X1 Carbon Gen x Sind 80 Grad zu heiß?

Xantocx

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Carbon X1 Gen 5 mit i7, 512 GB SSD, 16 GB Ram Windows 10 Home. Vorige Woche war ich nicht zu Hause und habe daher auf selbigen Overwatch gespielt, ca. 8 Stunden oder auch etwas mehr. Das war allerdings eine Ausnahme.
Da mir die Problematik von hohen Temperaturen in so dünnen Laptops durchaus bewusst ist, habe ich diese nebenbei immer mit CPUID HWMonitor im Auge behalten:

Die höchsten Temperaturen lagen bei 78 Grad, der Durchschnitt bei ca. 70-73 Grad. Die CPU ist laut Herstellerseite auf bis zu 100 Grad ausgelegt. Daher habe ich mir erst mal keine sorgen gemacht. Allerdings ist von der Temperatur ja nicht nur die CPU, sondern auch die umliegenden Komponenten betroffen. Daher wollte ich fragen, ob das über die angegebene Zeit eine Gefahr darstellt und ich mir sorgen machen sollte. Generell spiele ich ja eigentlich auf einem anderen Rechner, von daher wiederholt sich das ja nicht unbedingt. Auch kann ich keine Leistungsveränderungen feststellen, wobei ich allerdings auch nicht besonders anspruchsvolle Dinge seit dem gemacht habe. Eine BIOS-Zeit zwischen 4,5 s bis 6 s ist ja glaube ich normal, wobei ich mir auch da nicht sicher bin und es für mich der einzige Indikator ist, der mir jetzt so einfällt, da der Rest ja noch läuft. Allerdings hängt die ja auch stark von der Festplatte ab.

Wie auch immer, ich würde mich über die Meinung von fachlich bewanderten Leuten freuen,

Mit freundlichen Grüßen,
Xantocx

PS.: Für die, die es interessiert: Ja Overwatch läuft mit mindestens 30, eher mehr FPS bei niedrigen Einstellungen. Ob ich die Einstellungen auf Full HD gestellt hatte, weiß ich nicht genau, ich habe die Standartvorgaben von Overwatch beibehalten. FPS-Einbrüche oder Lags hatte ich keine.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben