simply data - Empfehlenswert?

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo !

Hat hier jemand Erfahrungen mit Simply data ? Dort wird ein UMTS Vertrag im Telekom (D1) Netz angeboten. Der Vertrag läuft mindestens 6 Monate (wäre dann zum Ende des 6. Monats kündbar) und kostet 19,99 Euro / Monat.

Generell finde ich es nicht schlecht als Alternative zur Prepaid Karte. Denn ich bin mir sicher, das ich bei der Tchibo-Karte sicherlich auch jeden Monat aufladen würde und somit auch fast 20 Euro / Monat bezahle, dort allerdings über O2 surfe und nicht über Telekom.

Kann mir jemand sagen, welche Einwahlsoftware ich brauche, um eine D1 UMTS Karte in einem Notebook mit integriertem UMTS zu nutzen? Hatte Telekom nicht mal eine EInwahlsoftware für das UMTS ?


Vielen Dank !
 
ich werde kein zweites mal einen vertrag mit simply eingehen... lies dir mal die erfahrungen mit simply im internet durch, dasselbe habe ich auch erlebt.
 
Hallo
ich habe simplydata Vertrag im T-Mobile Netz ohne probleme genutzt und auch beendet "Wichtig die wollen die SIM zurück". Dies war eine Tarifvariante ohne Mindestlaufzeit. Die SIM Karte läßt sich ohne spezielle Software mit ACC einrichten und nutzen. Ich persönlich habe jedoch den Eindruck gewonnen das D2 eine wesentlich größere Netzabdeckung/Netzverfügbarkeit hat.
mfg
 
[quote='no_wind_no_fun',index.php?page=Thread&postID=655686#post655686]Hallo
ich habe simplydata Vertrag im T-Mobile Netz ohne probleme genutzt und auch beendet "Wichtig die wollen die SIM zurück". Dies war eine Tarifvariante ohne Mindestlaufzeit. Die SIM Karte läßt sich ohne spezielle Software mit ACC einrichten und nutzen. Ich persönlich habe jedoch den Eindruck gewonnen das D2 eine wesentlich größere Netzabdeckung/Netzverfügbarkeit hat.
mfg[/quote]Wie genau richtet man das denn mit ACC (ich nehme an Access Connections?) ein? Ich bin da bisher gescheitert...
Vielen Dank für Deine Hilfe!

--
David
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=655328#post655328]
Hat hier jemand Erfahrungen mit Simply data ?[/quote]
Mit Simply haben so einige Nutzer Erfahrung. Auffallend oft jedoch negative. ;)
Generell finde ich es nicht schlecht als Alternative zur Prepaid Karte. Denn ich bin mir sicher, das ich bei der Tchibo-Karte sicherlich auch jeden Monat aufladen würde und somit auch fast 20 Euro / Monat bezahle, dort allerdings über O2 surfe und nicht über Telekom.
Das du dort über o2 surfst kann auch von Vorteil sein. Nicht selten bietet o2 ne bessere Performance als T-Mobile.

Generell ist es ratsam, ein Netz erstmal an seinem angestrebten Einsatzort/-Gebiet zu testen bevor man Laufzeitverträge abschliesst.
Erfahrungen die man mit "seinem Netz" in Sachen Telefonie hat, sollte man keinesfalls blind auf Datennutzung übertragen. Kann gut in die Hose gehen. ;)
 
Hallo
lege in ACC ein Profil an und gebe dort diese Zugangsdaten ein, diese habe ich auf Nachfrage vom simply support erhalten:

Zugangsdaten zur
Nutzung der
simply Data
Karte:
APN internet.tmobile
DNS
193.254.160.1
Einwahlnummer
*99#
Benutzername tm
Passwort tm
Mit freundlichen
Grüßen
Ihr simply Team

mfg
[quote='davidschulz',index.php?page=Thread&postID=723132#post723132][quote='no_wind_no_fun',index.php?page=Thread&postID=655686#post655686]Hallo

ich habe simplydata Vertrag im T-Mobile Netz ohne probleme genutzt und auch beendet "Wichtig die wollen die SIM zurück". Dies war eine Tarifvariante ohne Mindestlaufzeit. Die SIM Karte läßt sich ohne spezielle Software mit ACC einrichten und nutzen. Ich persönlich habe jedoch den Eindruck gewonnen das D2 eine wesentlich größere Netzabdeckung/Netzverfügbarkeit hat.
mfg[/quote]Wie genau richtet man das denn mit ACC (ich nehme an Access Connections?) ein? Ich bin da bisher gescheitert...
Vielen Dank für Deine Hilfe!

--
David[/quote]
 
Ich würde auch aus den oben geannten Gründen eher zu einem anderen Anbieter greifen, der Vorschlag mit Tchsibo-Prepaid ist gut - bei der Performance gibt es nichts zu meckern !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben