Wenn man das Think-Vantage-Tool "Simple Tap" installiert, ist gleich die erste Kachel die "Lenovo Cloud", die bei Eröffnung eines Kontos 5 kostenlose GB freien Platz in der Wolke verspricht.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht - welche?
Ist irgend etwas besonderes zu beachten?
Gibt es bekannte Sicherheitslücken?
Was sollte man unbedingt tun bzw vermeiden, wenn man diese Cloud verwendet?
Simple Tap ist eigentlich nicht für die älteren Thinkpads vorgesehen, lässt sich aber zB auf T60 und T61 ohne weiteres installieren.
Ist überhaupt zulässig, die Cloud-Funktion bei solchen älteren Geräten zu verwenden?
Der Hoster scheint Sugar Sync zu sein. Dann ist das doch sicherlich nicht an die Erlaubnis durch Lenovo gebunden, oder?
Andererseits gibt es auch eine Kachel "My Lenovo Cloud". Der Aufruf führt mich auf eine englischsprachige Seite, der ich entnehme, dass das nicht über ne Cloud läuft. (Mein Englisch ist allerdings auch nicht gerade besser geworden )
Kann man das zum Austausch zwischen zwei Thinkpads verwenden?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht - welche?
Ist irgend etwas besonderes zu beachten?
Gibt es bekannte Sicherheitslücken?
Was sollte man unbedingt tun bzw vermeiden, wenn man diese Cloud verwendet?
Simple Tap ist eigentlich nicht für die älteren Thinkpads vorgesehen, lässt sich aber zB auf T60 und T61 ohne weiteres installieren.
Ist überhaupt zulässig, die Cloud-Funktion bei solchen älteren Geräten zu verwenden?
Der Hoster scheint Sugar Sync zu sein. Dann ist das doch sicherlich nicht an die Erlaubnis durch Lenovo gebunden, oder?
Andererseits gibt es auch eine Kachel "My Lenovo Cloud". Der Aufruf führt mich auf eine englischsprachige Seite, der ich entnehme, dass das nicht über ne Cloud läuft. (Mein Englisch ist allerdings auch nicht gerade besser geworden )
Kann man das zum Austausch zwischen zwei Thinkpads verwenden?
Zuletzt bearbeitet: