[simpel gelöst] DVD-Brenner liest nach Einbau in externes Ultrabay-Gehäuse nur noch Audio-CDs

Koile

Active member
Themenstarter
[simpel gelöst] DVD-Brenner liest nach Einbau in externes Ultrabay-Gehäuse nur noch Audio-CDs

Moin!
Mein toller Super-Multi-Schlachmichtot-Brenner, der bei meinem links genannten ThinkPad beim Kauf drinsteckte, liest jetzt, nachdem ich ihn in eines dieser externen Gehäuse von Ebay eingebaut habe, nur noch Audio-CDs. Keine Daten-CDs oder -DVDs. Habe schon zur Kontrolle, ob mir zwischendurch der Brenner kaputt gegangen ist, das Gerät zurückgebastelt, im Ultrabay drin läuft jedoch alles, wie es sollte, daran liegt es also schon mal nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Gehäuse dazu kriege, dass es versteht, dass mein Laufwerk auch Daten lesen kann?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! ;)

[MSIE_newline_end ]

Wird der Brenner einwandfrei unter dem Brennprogramm erkannt ??

oder mag er nur noch Audio CDs - DatenCDS sollte er doch fressen über USB - habe auch ein externes USB Gehäuse für SATA - funzt einwandfrei mit Nero.

Der Brenner wird einwandfrei erkannt, genau so wie auch leere Medien!

Aber sobald ich eben ein Daten-Medium einlege, spinnt das Brennprogramm herum, zeigt mir ständig im Wechsel, dass das Medium untersucht wird, dass es ungültig ist, dass es untersucht wird, so ungefähr im ein-Sekunden-Takt. Wie gesagt: Audio-CDs und leere Medien sind KEIN Problem, der Rest schon...[MSIE_newline_end ]

So, habe auf Verdacht den Händler gebeten, mir mal einen Ersatzcontroller zu schicken. Er schickte dann zwar gleich das gesamte Paket, aber es lag tatsächlich am Kontroller! : )

ist zwar geloest, aber wie sieht es mit spannungsversorgung aus?
mein ext. usb brenner geht mit einem usb port bischen und mit 2en richtig....
vieleicht mal an nem hub mit netzteil testen.
gruss
alex

Wie bereits der Titel sagt: Es wurde simpel gelöst!
Der Post über deinem Verrät auch wie: Der Controller war defekt, wurde nach kurzem Schriftwechsel mit Verkäufer getauscht und nun ist alles im Lot! :)
[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben