sim slot für U 450

franziska+

New member
Themenstarter
Hallo, bin neu im Forum, habe mir gestern das U450 Ideapad gekauft...Hoffe es war (ist eine gute Wahl) bin Schülerin und nutze es für Schule, Mail, und Freizeit.
1. Frage Kann ich auf dem Sim Slot unter dem Akku ein UmtsModul kaufen oder ist es eine Atrappe...?
2. Mein Vater hat Office 2010 in der 64 Bit Version, mein Rechener jedoch die HomePremium 32 Bit installiert, Kann ich Trotuzdem Office 2010 installieren?? -Wie geht das Hochtakten von Homepremium 32 Bit auf 64Bit???
Kann da jemand Helfen. Bin ComputerLaie... Danke für die Antworten im voraus.
mfg Franzi :)

Hallo, willkommen im Forum !!

Du kannst eine miniPCI-WWAN-Karte in einen freien Steckplatz des IP U450 einsetzen, falls so ein Steckplatz vorhanden sein sollte: -> http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=pci...ci+WWAN&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Wird das IP U450 als WWAN-ready beschrieben ? Dann sollten auch schon Antennen verbaut sein...

Office 2010 wirst du IMHO leider nicht als 64bit-Version auf einem 32bit Betriebssystem installieren können.

Hallo , ich muss hier mal dazwischen funken :)

1.der U450 hat keine UMTS 3G Antennen ab Werk ... 2. auch stehen keine Treiber Ideapad U450 Treiberseite
auch im PSREF keine Hinweise auf UMTS Karte IPBook PSREF
... ist also niemals vorgesehen gewesen eine Version mit UMTS herauszubringen... 3. und wenn dann wäre es für Laien extrem schwierig so etwas nachträglich einzubauen und auch zum Laufen zu bringen... 4. Ausserdem würden nur die Original Lenovo Karten überhaupt richtig erkannt werden...

Hier bleibt nur die Möglichkeit per USB UMTS Stick sieht uncool aus :) , kann abbrechen gerade unterwegs nervig ......

oder so ein UMTS WLAN Router ... welcher unauffällig und tragbar ist ... und viel ...einfacher zu händeln ist :)

Die sehen nur auf dem ersten Blick teurer aus...kleine hypothetische Rechnung eine UMTS Antenne so um 15€ eine UMTS-minipci-e Karte ich nehm mal die Lenovo Gobi 2000 mindestens 90€ ... hier kostet der günstigste MiFi Router 89€ UMTS-Wfi Router
und haben den Vorteil es ist nicht auf ein Gerät beschränkt (gegenüber einer Einbaulösung) und für Laien auch nicht unwichtig... man muss sich nicht mit Treibern rumärgern :)
Ich verstehe nicht warum diese Dinger nicht mehr promoted werden ...selbst gegenüber Sticks haben diese Teile nur Vorteile .alle wollen immer die komplizierteste Lösung ... na ja warum einfach wenns auch kompliziert geht :)
alles andere wurde schon völlig richtig beantwortet ...

Grüsse KalvinKlein

@ Innocent Ist zwar nett gemeint :) Ich beziehe mich auf den Link für UMTS Karten ... also nicht bös gemeint... :) du weisst wie ich das meine :)
A. aber trägt nur zur mehr Verwirrung bei ..B. Bitte keine Links auf Dell/HP UMTS Karten setzen (C. die eh nicht funktionieren dank Whitelist :) und D. ohne eh nicht vorhanden BIOS-Patch auch nicht nachträglich zum Laufen zu bringen sind) ...

Beratungsresistent

franziska+' schrieb:
Danke für die Tipps,werde es wohl mi einem UMTSSTICK probieren.
Hi Franziska,

Guck dir den von KalvinKlein beschriebenen Router an. Damit hast du mit Sicherheit den besseren Deal gemacht.

du hast ja einen windows 7 home premium key unter deinen laptop, den kannst du auch für eine 64 bit version benutzen.
die home premium 64 bit version kannst du als iso runterladen (bei google danach suchen)

mit dem 64bit system kannst du dann auch office 64bit installieren

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben