sim slot für U 450

franziska+

New member
Themenstarter
Hallo, bin neu im Forum, habe mir gestern das U450 Ideapad gekauft...Hoffe es war (ist eine gute Wahl) bin Schülerin und nutze es für Schule, Mail, und Freizeit.
1. Frage Kann ich auf dem Sim Slot unter dem Akku ein UmtsModul kaufen oder ist es eine Atrappe...?
2. Mein Vater hat Office 2010 in der 64 Bit Version, mein Rechener jedoch die HomePremium 32 Bit installiert, Kann ich Trotuzdem Office 2010 installieren?? -Wie geht das Hochtakten von Homepremium 32 Bit auf 64Bit???
Kann da jemand Helfen. Bin ComputerLaie... Danke für die Antworten im voraus.
mfg Franzi :)

Hallo, willkommen im Forum !!

Du kannst eine miniPCI-WWAN-Karte in einen freien Steckplatz des IP U450 einsetzen, falls so ein Steckplatz vorhanden sein sollte: -> http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=pci...ci+WWAN&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Wird das IP U450 als WWAN-ready beschrieben ? Dann sollten auch schon Antennen verbaut sein...

Office 2010 wirst du IMHO leider nicht als 64bit-Version auf einem 32bit Betriebssystem installieren können.

Hallo , ich muss hier mal dazwischen funken :)

1.der U450 hat keine UMTS 3G Antennen ab Werk ... 2. auch stehen keine Treiber Ideapad U450 Treiberseite
auch im PSREF keine Hinweise auf UMTS Karte IPBook PSREF
... ist also niemals vorgesehen gewesen eine Version mit UMTS herauszubringen... 3. und wenn dann wäre es für Laien extrem schwierig so etwas nachträglich einzubauen und auch zum Laufen zu bringen... 4. Ausserdem würden nur die Original Lenovo Karten überhaupt richtig erkannt werden...

Hier bleibt nur die Möglichkeit per USB UMTS Stick sieht uncool aus :) , kann abbrechen gerade unterwegs nervig ......

oder so ein UMTS WLAN Router ... welcher unauffällig und tragbar ist ... und viel ...einfacher zu händeln ist :)