T560 Sim Slot defekt

Ein smd bauteil mit heissluft auswechseln ist mit entsprechendem knowhow bei minimalem risiko in unter 10min erledigt
vorausgesetzt das board wurde schon nackig geliefert und die Station ist noch heiss vom letzten job.

Die Frage ob(= keine smd Löterfahrung) das reparierbar(= geringe Kosten) ist
führt zu dem Ratschlag einen Elektronikreparierladen id Nähe bzw forummse(r) mit gutem Leumund zu finden,
kostenfrage klären, Ersatzteil identifizieren, zb google <- "smd sim card slot", d.h. das hier immer noch fehlende Bild oder P/N wäre(n) hilfreich,
ggf Teil besorgen und mit nackigem mobo dem lötguru übergeben.
 
Ein smd bauteil mit heissluft auswechseln ist mit entsprechendem knowhow bei minimalem risiko in unter 10min erledigt
vorausgesetzt das board wurde schon nackig geliefert und die Station ist noch heiss vom letzten job.




Die Frage ob(= keine smd Löterfahrung) das reparierbar(= geringe Kosten) ist
führt zu dem Ratschlag einen Elektronikreparierladen id Nähe bzw forummse(r) mit gutem Leumund zu finden,
kostenfrage klären, Ersatzteil identifizieren, zb google <- "smd sim card slot", d.h. das hier immer noch fehlende Bild oder P/N wäre(n) hilfreich,
ggf Teil besorgen und mit nackigem mobo dem lötguru übergeben.

Selber kann ich das nicht machen werde mir sowieso jemanden suchen müssen , und von Außen sehen tut man nicht wirklich was, wie gesagt in Kroatien wollte die 10€- 7 Tage Urlaubsflat von t-Mobile Hr testen sim blieb stecken ging aus dem Rahmen, hab den Deckel abgeschraubt ein wenig auf den simslot gedrückt (was im nachhinein sicher keine gute Idee war) um sie wieder in den Rahmen zu bekommen hat nicht so funktioniert und dann hab ich mit dem Schraubendreher nachgeholfen und die Sim raus geschoben.
Hab dann die Sim ins Telefon gegeben und das Telefon als Modem benutzt ,die Karte von T-Mobile HR 7 Tage Flat kann ich empfehlen hat super funktioniert hab auch Filme gestreamt alles ohne Probleme.
https://www.ebay.at/itm/For-Lenovo-...261997?hash=item4b779c09ad:g:FOAAAOSwjMtejYY8- das ist ja gar nicht mal so Teuer

 
Einen Ersatz für den Sim Slot wirst du 100% nicht von Lenovo bekommen da dieser nur per Löten tauschbar ist.
Wenn dann wird dir ein neues Mainboard empfohlen.

Achtung:
Beim Board mit zusätzlicher Grafikkarte ist dann auch ein dazu passender Kühler nötig. Ist ja 1 chip mehr drauf.
 
danke erst mal für alle Infos, kann mir vielleicht auch noch jemand eine-einen Techniker, Shop in Graz ( Österreich) oder nähe Graz empfehlen die ThinkPad reparieren.
 
Mach so gut es geht Bilder. Hab letztens ein micro SD slot repariert.
Wenn das Thema in ende September bei dir noch aktuell sein sollte kannste mich anschreiben und dann kann man das gegen Versand und Spende auf eigene Gefahr vermutlich reparieren.
Hab hier 3 defekte Boards mit Sim-Slots, sofern davon einer passt. (was man dann auch mit den Bildern abgleichen kann)... Also Bilder machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben