L52x SIM-Karten Halterung: Scharnierhalterung abgebrochen

Snoere

Member
Themenstarter
Nachdem mit einer neuen SIM-Karte keine Verbindung zustande kam, habe ich mir den SIM-Karten-Slot nochmals genauer angesehen. Anscheinend ist auf der linken Seite eine Führung abgebrochen. Dort ist jedenfalls keine richtige Führung für das Scharnier vorhanden. Dadurch wird die SIM-Karte nicht ganz angedrückt und scheint manchmal Kontaktschwierigkeiten zu haben.
Ich habe bisher keinen Hinweis auf eine FRU gefunden. Im Hardware-Manual fand ich auch keinen Hinweis.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Halterung reparieren kann?

Anhänge

• defekter SIM-Card Halter.jpg
    defekter SIM-Card Halter.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 25
Das Teil gibt es auch nicht einzeln, da es Bestandteil des Mainboards ist. Reparieren geht hier nur durch tauschen des ganzen Sim-Slots. Dafür muss gelötet werden!
Klemm doch einfach etwas zwischen Gehäusedeckel und Sim-Slot, um den Anpressdruck zu erhöhen.

Genau so habe ich es jetzt gemacht: Einen Radiergummi genau passend in der Höhe geschnitten, Deckel drauf und jetzt klappt es wieder.
Die Konstruktion der Halterung ist ziemlich fragil. Ich bin kein Grobmotoriker und war immer sehr vorsichtig - und eine SIM-Karte muss man sehr selten mal wechseln. Ziemlich dämlich, dass das Teil nicht ersetzbar ist.
Mir fällt beim Betrachten auf, dass schon seit dem Kauf dort was nicht in Ordnung war, da die Verriegelung schon immer auf der linken Seite Spiel hatte. Vielleicht Spuren vom Demo-Pool...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben