T5xx (T500-550 ohne "p") Sim-Karte

Smbedra

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo,
momentan plagt mich eine frage die ich eigentlich ohne Kunden-Support nicht beantworten kann.
Mein Problem ist das ich nicht weis, ob ich einen Sim-Kartenfunktion habe.
Undzwar habe ich einen Sim-Kartenslot, aber weis nicht ob der auch aktiv ist, weil ich kein Programm dafür finden kann.
Könnt ihr mir sagen ob ich nicht diese Funktion habe? steht auch nicht in meiner modell nummer drinne.:confused:
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß Smbedra
 
Es würde helfen, wenn du uns die Modellnummer (nicht die Seriennummer!) deines Thinkpads mitteilest.

Solange vermute ich, daß du ein Gerät ohne Mobilfunk-Karte hast.
Das Gerät ist aber dafür vorbereitet, indem ein SIM-Kartenhalter und WWAN-Antennen verbaut wurden.
 
Die ganzen Verbindungen, also auch WWAN laufen eigentlich unter Win7 ohne weitere Programme, sprich wenn du ne Sim reinschiebst sollte (entsprechenden Treiber vorausgesetzt) selbsttätig eine Verbindung erscheinen.
Unter XP o.Ä. müsste das ganze per AccessConnections regelbar sein.
Gucken ob da was ist: Einfach mal den Gerätemanager befragen, da sollte sowas auftauchen.
Im Zweifelsfalle aufschrauben und (zumindest beim T500) unterm Palmrest gucken, liegt da ein MiniPCI-Slot brach und zwei Antennen liegen rum, ist kein Modem drin, anders sollte da eins sein.
 
ich habe jetzt mal eine alte sim-karte eingelegt und win7 hat sich nicht gemeldet das er irgendwas gefunden hätte
 
achso habe vergessen zu erwähnen das ich einen neuen T530 habe und ich eigentlich das risiko nicht eingehen möchte das meine garantie flöten geht
 
Nochmal: Nur weil ein SIM-Kartenslot vorhanden ist muss nicht auch eine passende WWAN-Karte verbaut sein. Viele Thinkpad-Modelle werden "WWAN ready" verkauft : Mit SIM-Kartenslot und Antennen, aber ohne das entscheidene WWAN-Funkmodem.

Aber ohne Modellnummer können wir das nicht mit Sicherheit sagen.
 
Sicher, dass unter der Modellnummer nichts von "WWAN Upgradeable" oder alternativ von "Sierra xxxx", "Gobi xxxx" oder Ericsson xxxx" steht?
 
nee steht nichts laut internet sollte ich keine haben aber hier meine modell/seriennummer : T530 2394-5RG S/N
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer bitte wieder rausnehmen...
Dein T530 hat kein WWAN-Modul eingebaut wenn ich das richtig sehe.
 
SERIENNUMMER BITTE RAUSEDITIEREN!

Die Zahlenfolge, die da ab hinter "S/N" steht ist die Seriennummer, und die sollte hier genauso wenig stehen wie die Kopie eines Fahrzeugscheines.
 
Weil damit allerlei Schabernack getrieben kann, die Garantie an sie allein gebunden ist etc...
 
und an wen wende ich mich wenn och das modem rein haben möchte?
 
das kannst Du mit etwas Geschick und dem HMM selbst machen, ist ja CRU.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben