SIM Karte

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
575
Ich suche für meine über 80 jährige Mutter eine prepaid SIM Karte. Sie telefoniert sehr selten mit Handy. Ein Handy mit großen Tasten habe ich schon besorgt, aber per Internet eine SIM Karte zu finden finde ich nicht einfach.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Fonic oder Blau, diese beiden Anbieter finde ich erst einmal interessant.

Danke Euch schon mal.
 
Im Sinne der Verfügbarkeit würde ich zu D1/D2 tendieren... nix ist blöder, als "im Notfall" kein Netz zu haben.
 
Schlage Congstar vor. Ist D1 und soweit ich weiß verfällt das Guthaben nicht nach ner bestimmten Zeit.
 
Kann ebenso Congstar empfehlen, wir nutzen die Prepaidkarten seit 2 Jahren. Keinerlei Probleme oder Netzausfälle
auch im Ausland läuft es bestens.
 
Moin

Congstar kann ich ebenfalls empfehlen. Ist eine 100%ige Telekomtochter, daher D1-Netz. Außerdem ist es sogenanntes echtes Prepaid. Also man kann nicht unter 0€ mit dem Guthaben rutschen. Bei manch anderem Anbieter geht das ja... Eine Zwangsaufladung hat Congstar nicht, aber ich glaube sie möchten gerne spätestens so alle 6 Monate eine Aufladung haben. Habe irgendwann im Netz auch mal gelesen, dass es durchaus schon Kündigungen (auch Prepaid kann man kündigen und auch der Anbieter kann dir kündigen) wegen der zu seltenen Aufladungen gab. Wobei 30€ im Jahr jetzt auch nicht die Welt ist ;-) Und dann gibs ja schon keine Probleme mehr.

Alternativ wäre vielleicht der DiscoTel smart Tarif noch etwas. Ist noch etwas günstiger und ist im D2/Vodafone Netz. Bei meinen bisherigen privaten Tests zum Thema Netzverfügbarkeit (und ich meine nicht, wo man wieviele Balken Empfang hat und wo man UMTS bekommt, sondern ich meine wirklich WO man ÜBERHAUPT Empfang hat - und mit anderen Netzen nicht) habe ich auch die besten Erfahrungen mit dem Vodafone-Netz gemacht. Eplus ist hier im Landkreis nahezu "nicht vorhanden", o2 ist auch sehr durchwachsen. D1 ist gut und ich bin mit der Netzverfügbarkeit momentan zufrieden mit meiner Congstar-SIM, aber D2/Vodafone war eben noch einen Tick besser und ich werde wohl wieder in das Netz zurück wechseln. Mehr Infos bzw. Erfahrungen speziell zum Discotel-smart habe ich allerdings nicht.
 
Ich bin bei FYVE und bin sehr zufrieden damit.

Von Zwangsaufladung hab ich da noch nichts gehört.
Wenn du genügend Guthaben auf der Karte hast, musst du halt nur vorher das gebuchte Paket kündigen (besser gesagt, abwählen), wenn du es nach dem einen Monat
nicht mehr willst, da es sonst immer Automatisch 1 Monat verlängert wird.

Ansonsten alles Top!
 
Von Congstar habe ich regelmäßig eine SMS mit der Bitte bekommen, innerhalb von 14 Tagen Guthaben aufzuladen.
Irgensdwann hatte ich keinen Bock mehr, 15 Euro zu investieren. Die Karte wurde dann tatsächlich abgeschaltet.

O2 hat den Vorteil, dass man jeden beleibigen ct-Betrag von seinem Girokonto auf das Guthabenkonto der SIM überweisen kann. Muss man imho alle sechs Monate machen, läuft bei mir als Dauerauftrag.
 
mit Simyo bin ich ganz zufrieden, man hat man nur manchmal mit dem EPlus Netz Probleme.
Meine Oma hat ne Simyo Karte mit Postpaid, mindestumsatz haben die keinen
 
congstar. noch nie irgendwelche sms oder aehnliches bekommen, dass ich mein guthaben aufladen sollte. das guthaben haelt bei nichtbenutzung bis zu einem jahr. d1 netz, 9 cent/min/sms. aufladen per zettelchen vom supermarkt oder internet.

mfg, scherbe
 
danke für die vielen Antworten, :eek:

da muss ich mich dann doch wieder intensiver damit beschäftigen. Es kann schon sein, dass meine Mutter auch nur ein mal im Jahr etwas aufläd, weil sie es mehr nur for Notfälle haben möchte. Vielleicht komme ich auch mit dem prepaid Wiki weiter.
Ich beschäftige mich in den nächsten Tagen intensiver damit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben