T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Sim Karte in Lenovo T410

be.altrogge

New member
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern das WWAN-Gerät in mein Notebook einbauen lassen. Nun funktioniert aber die Sim-Karte, die ich hinein gesteckt habe nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus
 
sim-karte falsch eingesteckt?
funktioniert ne andere karte?
 
Nein tut es nicht. Und die Sim kann nur in eine Richtung eingesteckt werden?
 
und warum bist du dir dann so sicher, dass nur die sim nicht funktioniert? vielleicht ist es ja ein treiber- oder konfigurationsproblem. oder die wwan-karte ist defekt bzw falsch eingebaut. wird die wwan-karte denn erkannt? kommt ne fehlermeldung? wie äußert sich das vermeintlich versagen der sim-karte?
 
hast du einen Treiber installiert? wenn du FN+F5 drückst, wird dann WWAN angezeigt?
 
Ich war dabei als der Treiber installiert wurde, die Meldung sagt, dass die SIM-Karte inaktiv ist. Doch in einer UMTS Vorrichtung klappt sie problemos. Auch die andere die ich probiert habe funktioniert.
 
worüber probierstdu es denn zu verbinden? acces connection oder windows?
 
Ich war jetzt bei dem Laden, der es eingebaut hat. Ich habe es erst über Windows gemacht. Jetzt mache ich es über Acces Connection es klappt aber immer noch nicht gut. Das liegt aber daran das Vodafone bei uns nicht so recht das netz ausgebaut hat. Draußen ist es aber besser. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben