SIM Karte für Tablet mit Telefonie

jensausg

Member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
96
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine SIM Karte für ein Tablet mit Telefoniefunktion: hier ein Samsung Galaxy Tab 2.

Der Einsatzbereich: gelegentliches Surfen auf Reisen berufl. + Privat. Netz: möglichichst D1 (Familie wohnt im Funkloch).


Nun mein Problem: es gibt günstige Prepaidkarten für Tablets, ist dort die Telefonfunktion abgeschaltet?

Brauche ich dann tatsächlich eine SIM Karte wie für ein Handy?


Achso: bevorzugter Tarif=> Prepaid mit Tages/Wochenflatrate oder Datenvolumen.Am besten mit Guthabenkarten an jeder Tanke kaufbar.

Wie sind die sonstigen Erfahrungen mit dem mobilen Tableteinsatz?


Grüße

Jens
 
Update:

hat jemand Erfahrung mit ja! mobile data?

Das scheint meine gesuchte Kombination zu sein: D1, Prepaid, Datenflatrate und Telefoniemöglichkeit.

Gibt es bei ja!mobile irgendwelche Fallstricke im Kleingedruckten?

Jens
 
@butenostfriese: ja! mobile ist congstar :huh:.

Hat jemand erfahrungen mit ja! mobile??


Jens
 
ja!mobile ist tatsächlich Congsatr aber halt nur die Technik. Support und soweiter sind allein durch ja!mobile realisiert.

Ich würde dir im Übrigen zu Callmobile raten. Die Prepaid Karte nutzt auch das D1-Netz und bietet inoffiziell sogar LTE unterstützung! (bis 7,2Mbit/s). Ansonsten eventuell auch selber mal schauen, was du so an Volumen brauchst und vergleichen => http://www.surfstick.cc/ Allerdings scheint die Auswahl im D1-Netz eher gering :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben