SIM-Karte der Telekom funktioniert nicht

wolfbert

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe über Suchfunktion nichts passendes zu meinem Thema gefunden, daher diese Frage.

In meinem neuen W520 mit integriertem Ericcson-UMTS-Modul funktioniert leider die neue SIM-Karte der Telekom nicht. WAN ist nicht anwählbar bzw. wird nicht erkannt. Der offizielle Service sagt, er würde nur Unterstützung für Vodafone-Karten liefern.

Gibt es da Erfahrungen oder Tips?

Danke und Gruß
wolfbert
 
ein paar mehr infos sind schon noch vonnöten. meine kristallkugel ist noch nicht aus der reparatur zurück. ;)
welches os?
welche einwahlsoftware?
wird die karte selber erkannt? wenn nicht, gucken, ob die karte im bios unter security -> i/o port access aktiviert ist.
schon mal fn + f5 gedrückt?
kommt ne pin-abfrage?

p.s.: willkommen im forum
 
Willkommen im Forum.

Weitere Punkte:
- SIM-Karte richtig herum einlegen
- WWAN-Treiber installiert?
- Hardwareschalter für drahtlose Verbindungen auf "On"?
- WWAN-Karte im Gerätemanager vorhanden und nicht deaktiviert?
 
Vielen Dank für die Antworten. Problem ist gelöst !! :):)

Ihr habt natürlich recht, meine Angaben waren mehr als dürftig (es war gestern bzw. heute nacht schon sehr spät und ich hatte etliche Stunden frustrierendes Suchen und Herumprobieren hinter mir)

Die Tips von yatpu und mornsgrans waren der Lösungsansatz. Die Treiber waren nicht installiert und es kam natürlich auch keine pin-abfrage. Hatte zuvor im Gerätemanager den Fehler gemacht und nur immer den F5521gw Mobile Broadband Modem Port angeschaut !!! (Modem :facepalm:)

Unter "andere Geräte" waren dann "F5521gw Mobile Broadband GPS Port" und "F5521gw Mobile Broadband Device Driver" jeweils mit Fragezeichen versehen. Das bedeutete, es waren keine Treiber installiert bzw. aktualisiert worden. Nachedem ich das nachgeholt hatte, wurde alles richtig im Gerätemanager einsortiert und als aktiviert markiert. Nun wurde alles erkannt, die Möglichkeit WAN zu aktivieren war zu sehen und als ich dies angeklickt hatte, wurde auch nach der Pin gefragt (Telekom Sim-Karten-Pin). Alles klappte bestens. :)
Vielen Dank für die guten Tips.

Übrigens: OS ist Windows 7 Professional

Gruß
wolfbert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben