SIM einsetzen

c_hartmann

Member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
195
Tach zusammen,

als Neubesitzer eines T500 habe ich versucht mit einer vorhandenen SIM eine UMTS-Verbindung herzustellen. Leider kann ich mit AC 5.02 keine Verbindung herstellen. Ich krieg die Fehlermeldung: SIM NICHT GEFUNDEN. BITTE SIM EINSETZEN.

Leider habe ich mir beim entfernen der V***fone-Sim nicht gemerkt wie sie drin lag. Ich habe alle möglichen Lagen ausprobiert: Ober-/Unterhalb des Kunstoffstreifens. SIM mit dem Dreieck nach vorn oder nach hinten.

Kann mir jemand sagen wie ich die SIM richtig ensetze?

Nur mal so: Die SIM funktioniert mit einem Stick. An Ihr liegts als nicht.

mfg

Christoph
 
Hallo Christoph,

bei meinem T61p (ich gehe mal davon aus, dass es beim unmittelbaren und kaum veränderten Nachfolger T/W500 genauso ist) ist es so: Wenn das Thinkpad auf dem Kopf liegt, also Display unten und Base Unit oben, steckt die SIM-Karte so im integrierten UMTS-Modul (im Akkuschacht, nur erreichbar bei entnommenem Akku), dass die Kontaktfläche nach unten (Richtung dem Folienstreifen, der beim Herausziehen helfen soll) zeigt und die Seite mit der abgeschnittenen Ecke aus dem Schacht herausschaut. Funktioniert so natürlich auch.
 
Danke dark_rider: Genauso liegt meine FONIC-SIM auch im "Schacht". Nur funktionieren tut sich nich. X(

Gibts auf den Notebooks eigentlich so was wie SIM- oder Netlock?

mfg

Christoph
 
Hallo Christoph,

mein T61p hat kein Lock, hatte extra vorher bei Lenovo nachgefragt. Es liegt ja auch immer eine kostenlose Vodafone-SIM bei. Die habe ich aber nicht verwendet, T-Mobile geht auch problemlos.
 
@DVormann: Also das Programm findet das Modem F3507g. Meldet aber, daß es nicht unterstützt wird. Von daher ?(
@dark_rider: Fonic arbeitet im O2-Netz. Das Scheint aber nicht zu fiunxen.
mfg

Christoph
 
Hallo Christoph,

ich weiss, dass Fonic im O2-Netz läuft. Aber wenn Vodafone UND T-Mobile gehen, dann müssen auch E-Plus und O2 funktionieren.

Ich tippe bei Dir eher auf ein Software-Problem. Geh doch probeweise mal über das Windows Netzwerk- und Freigabecenter statt über Access Connections.
 
@dark_rider: Na mal seh´n was der Support sagt, wenn er am Montag bei mir ist. Mit windows-Mitteln gibt´s auch keinen Erfolg. Derzeit funktioniert diese SIM nur mit ´nem Stick.

Mal Off-Topic: Die Supportart NEXT WORKDAY: heißt das, daß sich am nächsten Werktag jemand telefonisch meldet oder daß er am nächsten Arbeitstag erscheint und werkelt?

mfg

Christoph
 
[quote='c_hartmann',index.php?page=Thread&postID=476100#post476100]@dark_rider: Na mal seh´n was der Support sagt, wenn er am Montag bei mir ist. Mit windows-Mitteln gibt´s auch keinen Erfolg. Derzeit funktioniert diese SIM nur mit ´nem Stic

Mal Off-Topic: Die Supportart NEXT WORKDAY: heißt das, daß sich am nächsten Werktag jemand telefonisch meldet oder daß er am nächsten Arbeitstag erscheint und werkelt?

mfg

Christoph[/quote]

Meinst du NBD? (NextBusinessDay)

Wenn ja, rufts du einfach an einem Werktag an (Montag bis Donnerstang) und am nächsten Tag sollte einer bei dir vor der Tür stehen, der dein TP repariert.
Wenn du Freitag anrufst, kommt dann halt erst Montag einer vorbei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben