Signaturzeichenzähler ist Müll ;)

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Hi liebes Forum,

Der Signaturzeichenzähler ist totaler Sch**ss. :D (Edit: Ich vergess auch immer die Ironie tags.)

Der zählt Links mit und meckert dass man zuviele Zeichen hat, obwohl die ja garnicht angezeigt werden.

Sprich: a <- angenommen das wär anklickbar, und der Link wäre zulang würde er meckern, obwohl es nur 1 Zeichen ist.

Bitte ändern falls ihr das könnt und nur die wirklich angezeigten Zeichen zählen und nicht auch BBCode/Links/usw.

Muss immer auf tinyurl.com zurückgreifen, was irgendwie nervig ist. :rolleyes:

Grüße & Danke,
Andreas

Was kann denn die Forensoftware dafür, wenn jemand Probleme mit der Selbstdarstellung hat?

Der alte Spruch gilt immer noch: Fasse Dich kurz!

[quote='duonierdas',index.php?page=Thread&postID=798053#post798053]Was kann denn die Forensoftware dafür, wenn jemand Probleme mit der Selbstdarstellung hat?

Der alte Spruch gilt immer noch: Fasse Dich kurz![/quote]

ich glaub ihr habt beide nicht im Ansatz kapiert worums geht.... :S

ich mal euch aber gerne ein Bild.... :D

Ich glaube schon, daß sie es verstanden haben.
Das Problem ist aber doch, daß du meinst, alle möglichen Links in deine Signatur packen zu müssen. Weniger ist halt auch hier mehr.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=798059#post798059]

ich glaub ihr habt beide nicht im Ansatz kapiert worums geht.... :S[/quote]

Ich sehe immer noch Optimierungmöglichkeiten in Deiner Sig. Nur mal so als Beispiel. Und wenn es denn unbedingt sein muß, dann bleibt doch bei tinyurl. Ich möchte den Foren-Admins nicht vorgreifen, aber manche Posts haben wohl ein ungünstiges Verhältnis zwischen Nutzdaten und Overhead.

Er zählt alle bbcodes mit. Nicht nur Links. Ob du nun Text dastehen hast und der klickbar ist oder nicht ist ja egal.

http://www.thinkpad-forum.de

Code:
[url='http://www.thinkpad-forum.de']http://www.thinkpad-forum.de[/url]

wird mehr als doppelt gezählt....

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=798067#post798067]duonierdas, direkt gemeldet wegen beleidigung. :thumbdown:[/quote]

Welchen denn? Meinen Post #2 oder #6? Oder Deinen Post #4?

Bin mal gespannt...

Der Signaturzeichenzähler ist mit Sicherheit auch kein "Müll".

Aber:

grundsätzlich hat der TE doch Recht. Was spricht gegen die vorgeschlagene Regelung? :)

Ich stelle mir das algorithmisch ausgesprochen schwierig vor, v. a. weil sich die Anzahl der dargestellten Zeichen erst auf der Client-Seite entscheidet.

Nun beruhigt euch mal wieder. Ich mache jetzt hier mal ein paar klare Ansagen:

1. Die Signaturlänge reicht vollkommen aus, wer sie überschreitet, macht etwas verkehrt oder sollte sich beschränken
2. In unseren Regeln steht klar drin, dass nur maximal 3 Zeilen normaler Schriftgröße und ohne Bilder, Grafiken, etc. erlaubt sind
3. Der "Melde"-Button sollte nicht inflationär genutzt werden und auch nur dann, wenn wirklich ein Vergehen vorliegt. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das KEIN Vergehen.

Ende der Durchsage. Warum sollten unsere Admins die Signaturgrößen aufbohren, weil ein paar Leute meinen, das halbe Internet darin verlinken zu müssen? Oder ihre Lebensgeschichte zu erzählen? Oder ALLE ihre technischen Spielzeuge? Oder, oder, oder,...?

Ich würde sagen, hier endet diese "Anregung". Es gibt keinen Grund, irgendetwas zu verändern oder aufzubohren. Man kann mit dem auskommen, was zur Verfügung steht. Beschränkungen gibt es an so vielen Stellen im Leben - man muss sich mit ihnen arrangieren, das macht vieles einfacher.

hajowito

Okay, Thema erledigt.

@duonierdas das würde übrigens schon gehen.

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=798078#post798078]Was spricht gegen die vorgeschlagene Regelung? :)[/quote]
die bereits vorhandene regelung.

Ich schätze mal, daß er alle seine Verkaufsthreads in einer Reihe hat und diese nur bei uns armen Würstchen mit zu kleinem Bildschirm in zwei Reihen umgebrochen werden. WSXGA+ ist aber auch zu wenig :D

Noch kürzer als dein tinurl-krims ist http://urlz.at - auch wenn ich diese dineste nur beschränkt toll finde (ich mag wenn ich sehe, wo der link hingeht).

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=798087#post798087]Okay, Thema erledigt. [/quote]
ja so kann man es auch nennen
dabei so ignorannt sein das die regeln, die dir ein mod aufgezält hat,
ignoriert werden.

..... mit so einer ausganglage dann noch für eine änderung einen thread eröffnen.

kopfschüttelnde grüsse, lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=798159#post798159][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=798087#post798087]Okay, Thema erledigt. [/quote]
ja so kann man es auch nennen
dabei so ignorannt sein das die regeln, die dir ein mod aufgezält hat,
ignoriert werden.

..... mit so einer ausganglage dann noch für eine änderung einen thread eröffnen.

kopfschüttelnde grüsse, lyvi[/quote]

Na, habs schon korrigiert. Ist mir garnicht aufgefallen. :D (Dann ergibt auch duonierdas Einwand Sinn.)

@Schimmi genau das war auch der Grund, warum ich den Zeichenzähler bemängelte. Ich mag diese Dienste auch nicht.

Dann ist aber Signaturprüfer erst recht schrott, weil er die 3 Zeilenregel nicht prüft - und die Regel ist nicht genormt auf welcher Auflösung. :D (Humoralarm. Vorsicht.)

@Mornsgrans :D

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=798123#post798123]WSXGA+ ist aber auch zu wenig :D[/quote]
Jetzt weiß man endlich, warum es keine 4:3 LCDs mehr gibt :D

Na, habs schon korrigiert. Ist mir garnicht aufgefallen. :D (Dann ergibt auch duonierdas Einwand Sinn.)
bitte nicht böse sein ...
aber irgendwie sind drei zeilen keine vier linien/zeilen
1. Die Signaturlänge reicht vollkommen aus, wer sie überschreitet, macht etwas verkehrt oder sollte sich beschränken
2. In unseren Regeln steht klar drin, dass nur maximal 3 Zeilen normaler Schriftgröße und ohne Bilder, Grafiken, etc. erlaubt sind
3. Der "Melde"-Button sollte nicht inflationär genutzt werden und auch nur dann, wenn wirklich ein Vergehen vorliegt. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das KEIN Vergehen.
Mahalo lyvi
PS: ich an deine stelle hätte erst gar nicht in den wald gerufen, so hast du nun tatsächlich käse produziert,
der weitaus mehr stinkt, als aus der schweiz. :D :D :D *lieb wink*

edit: unterhaltsam lachende grüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben