Sieht euer R400 auch so aus?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

jetzt muss ich hier mal ne Frage an die R400 Besitzer richten. Sieht euer Displaydeckel auch so aus wie auf dem folgenden Bild? Ich meine jetzt bezüglich des Spalts zwischen Displaydeckel und Base Unit.

Soweit Ich weiss greift hier der Spruch: "Its not a bug, its a feature". Ich glaube damit wird vermieden Spannungen aufzubauen die letzendlich zu Rissen oder Beschädigungen führen können. Vielleicht werden dadurch auch diese unschönen Abriebe vom Trackpoint vermieden. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mein R400 sieht auch so aus (Habe bislang noch nie darauf geachtet bzw. als störend empfunden).Mein R61 14" schaut übrigens genauso aus. Gruss Uwe

@Flory, was willst du damit sagen? Dass das Clamshel sowas erfordert?

Das wurde von IBM seinerzeit so beworben. Der Displaydeckel sollte eine leicht gebogene Form haben um Druckbelastungen besser verkraften zu können.

aha, deswegen lässt der sich an der Stelle auch so leicht so weit runterdrücken wie der Rest.

bei meinem R400 ist der Spalt auch da

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Ich glaube damit wird vermieden Spannungen aufzubauen die letzendlich zu Rissen oder Beschädigungen führen können. Vielleicht werden dadurch auch diese unschönen Abriebe vom Trackpoint vermieden.
+1
trackpoint- und Tastenabdrücke/Wolken vermeiden ist wohl der Hauptgrund

In Bezug auf den Trackpoint funktioniert es bei meinem T400 - gleiches Spiel - aber nicht wirklich, das ist etwas ärgerlich.

Grüße

dieser Spalt kommt wohl unter anderem dadurch zustande, dass oberhalb des Displays Gumipuffer verbaut sind. Da diese aber nicht dick genug sind, lässt sich der Deckel des R400 im geschlossenen Zustand leicht herunterdrücken...

Ja, es klingelt gleich Lenovo bei dir und ein Techniker fängt an den Deckel so lange zu verbiegen bis es passt.

Nein quatsch. Ich währe einfach froh drüber, meins ist im ûbrigen auch grade :D (aber bei Servion...)

Also ich hab es schon so und so bei Thinkpads gesehen.
Tendentiell aber häufiger mit Spalt.
Insofern würde ich aufgrund der Häufigkeit auch sagen, es ist durchaus als "normal" anzusehen, auch wenn es bündig ohne Spalt vielleicht etwas "hübscher" ist.
Aber solange es funktioniert... ;)

Gruß, Jonny

Es hängt übrigens auch davon ab wie schnell man es schliesst ob ein Spalt entsteht oder nicht .

Also der Spalt, der "möglich" ist, hängt davon aber bestimmt nicht ab.
Klar, wenn du es locker zuklappst bleibt eher mal ein (größerer) Spalt, als wenn du es bewusst richtig fest zudrückst.

Aber prinzipiell hat das damit nicht wirklich was zu tun.

Ja, der Spalt kommt wie gesagt davon dass da Gummipuffer dazwischen sind, die eigentlich dafür sorgen sollten dass das Display keine innige beziehung zur tastatur eingehen kann. diese sind aer nicht hoch genug.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben