T5xx (T500-550 ohne "p") Sicherungskopie

Bendu76

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen T520 gekauft und habe versucht eine Sicherungskopie auf einer externen Festplatte (neu) zu erstellen die leider daneben ging. :confused:
Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit der lenovo software Rescue and Recovery. Habe gelesen das es da öfter mal Probleme gibt!
Eine CD-Image Systemstart konnte ich brennen, aber die Datensicherung klappt nicht so ganz.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen

Gruß Bendu76
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!:thumbup: Erstelle mir gerade den Boot- und Wiederherstellungsdatenträger. Wenn ich das Programm Acronis True Image Home verwenden möchte, muss ich dann Rescue and Recovery komplett deinstalieren oder auch noch andere Software/Tools von Lenovo?
 
Kannst alles drauflassen, wenn Du willst. Achte nur darauf, dass in Rescue and Recovery die Automatische Sicherung deaktiviert ist.
 
Wenn Dein Rechner noch in der Garantie ist (kann man auf der Lenovo-Seite mit der Seriennummer des Geräts prüfen), dann ruf einfach bei Lenovo an und frag nach einer Wiederherstellungs-DVD. Ich hab sie kostenlos zugeschickt bekommen.
Gruß, meander
 
Diese Zeiten sind vorbei, Meander. Zuviele hatten die Medien ohne Not angefordert, dass Lenovo Anfang vergangenen Jahres die Notbremse gezogen hatte.

Gibt es nur noch kostenpflichtig über https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx . Kostenlos erhält man die Recovery-Medien nur noch in ganz wenigen bestimmten Ausnahmefällen.
 
Das ist aber schade, aber gut zu wissen. Ich hatte vor gut einem Jahr noch Glück mit unserem W510.

Mir scheinen die 18 EUR für eine aktuelle Recovery-DVD jetzt aber nicht übertrieben teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Boot- und Wiederherstellungs DVDs fertig, aber die Automatische Sicherung bei Rescue and Recovery4.5 kann man nicht deaktivieren. Ich kann R&R4.5 nur deinstallieren! Hat das auswirkungen aufs System? Wollte mir jetzt Acronis True Image Home kaufen bzw. installieren. Gruß Bendu
 
Die automatische Sicherung kann man deaktivieren.
Wähle die erweiterte Ansicht und dann sollte spätestens irgendwo einen Auswahlpunkt zur Planung der Sicherung geben.

Ansonsten:
Erst einmal die vorhin erstellten Wiederherstellungsmedien als ISO-Image auf einer HDD ablegen (DVDs halten leider nicht ewig), dann wirf R&R runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mornsgrans, habe die Iso-Images erstellt und abgelegt sowie Acronis True Image Workstation 11.5 heruntergeladen welches mir zu kompliziert war. Hatte nur Fehlermeldungen beim erstellen eines Backups. Habe es wieder gelöscht und durch Paragon ersetzt.
Klappt wunderbar. Habe jetzt aber noch das Problem mit resue &recovery! Es kommt noch immer die Meldung das Laufwerk Q zu über zu wenig Speicherplatz verfügt. Habe es aber schon deaktiviert. R&R läst sich leider nicht löschen. Wie bekommt man diese Meldung weg? Nervt total:cursing:! Gruß Bendu76
 
Acronis True Image Home wäre die bessere Lösung. Die Workstation-Variante ist mehr für Unternehmensumgebungen gedacht.

Hast Du R&R schon auf die erweiterte Ansicht umgeschaltet? Dann sollten mehr Optionen zur Verfügung stehen.

Mit R&R im Detail kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da "seltsamerweise" ;) R&R bei mir nicht länger "lebt" als bis zum Zeitpunkt, an dem die Recoverymedien erstellt sind.
 
Ich würde es ja auch gerne entfernen, aber über die normale Systemsteuerung-Software-R&R-Deinstallation kriege ich das Tool nicht runter! Ich habe eine Firma, von daher dachte ich an Vers. 11.5, war mir zu kompliziert. Hab nicht so die Ahnung von der Materie. Gruß Bendu76
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben