T480/s Sicherung Display von T480s wechseln?

Bolle-7

New member
Themenstarter
Hallo, bin neu hier und habe ein Anliegen.

Kurz zur Historie des Problems. Das Display des T480s war defekt. Beim Zuklappen des Displays hat jemand ein Gegenstand nicht entfernt und zack war das Display beschädigt. Ein Ersatzdisplay bestellt. Altes Display ausgebaut, neues eingebaut und trotzdem schwarzes Display. Kardinalsfehler war natürlich durch schnelles unüberlegtes Wechselns nicht den Akku ausgebaut. Dadurch muss höchstwahrscheinlich mindestens eine Sicherung auf dem Mainboard defekt sein.
Das Mainboard habe ich ausgebaut, nur fehlt mir leider zum Austausch das Equipment und die ruhige Hand.

Mein Anliegen wäre: Wäre es möglich, dass evtl. jemand aus diesem Forum dieses übernehmen könnte? Wäre super.

Vielen Dank!

Mein Anliegen wäre: Wäre es möglich, dass evtl. jemand aus diesem Forum dieses übernehmen könnte? Wäre super.
ansonsten mal in einem MakerSpace in der Nähe oder in einem Handladen versuchen, manchmal können die das auch.

Wenn alles nicht hilft bei Lenovo im Sale nach einem neuen Board schauen, ich habe knapp 50 EUR für ein i7 T480-Board bezahlt.

Üblicherweise lötet jemand mit ruhiger Hand einfach eine neue,gleichwertige SMD-Sicherung huckepack auf die defekte ,so spart man sich das Auslöten :D ...
Hast Du schon mal nach "T480s schematics" geschaut ? Da sollte sich in den Tiefen des Netzes eigentlich ein Schaltplan mit der Belegungung und Wert der Sicherung finden lassen .

Gruss Uwe (Der mit der unruhigen Hand ...)

Wie vorgeschlagen ein Mainboard ausm Sale (s. voriger Kommentar. Da die Direktverlinkung nicht funktioniert: Die Nr 02HL822 ins Suchfeld und dann darüber "Teilenummer" auswählen).

Oder zb schauen obs ein Repaicafe in der Umgebung gibt. Am besten Sicherung vorher schon besorgen und mitbringen.

Danke für die Mitteilungen!

Also an die Idee mit dem Mainboard im Sale hatte ich auch schon gedacht. Leider nicht passendes da und wird voraussichtlich nicht günstig sein. Ein Repaircafe in der Nähe ist mir nicht bekannt (Kreis Gütersloh).

Einen Schaltplan für das Mainboard vom T480s bisher nicht gefunden.

An das Huckepacklöten habe ich auch gedacht. Nur wäre Equipment und eine ruhige Hand passend (was nicht vorhanden ist). Deswegen habe ich diesen Thread gestartet, in der Hoffnung, dass man hier auf Expertise/Hilfe stößt.

Vielen Dank nochmal für jedes Bemühen.

Einen Schaltplan für das Mainboard vom T480s bisher nicht gefunden.
Hinweis für die Suche wurde Dir oben gegeben

Mainboard im Sale hatte ich auch schon gedacht. Leider nicht passendes da
wurde Dir die FRU von Manni rausgesucht. "Leider nichts da"?!?!?! Scheint Du hast nicht geschaut. Es sind glaub 3 verschiedene Boards gelistet.

Ein Repaircafe in der Nähe ist mir nicht bekannt (Kreis Gütersloh).
Also hast Du bisher nicht gesucht?

Hinweis für die Suche wurde Dir oben gegeben
Ich habe gesucht, auch mit Hinweis, aber keinen passenden Schaltplan gefunden.

wurde Dir die FRU von Manni rausgesucht. "Leider nichts da"?!?!?! Scheint Du hast nicht geschaut. Es sind glaub 3 verschiedene Boards gelistet.
Habe auch erst nichts gefunden. Nach wiederholter Suche bin ich auf die von dir genannten Boards gestoßen.

Also hast Du bisher nicht gesucht?
Bin heute extra zu einem gut rezensierten Geschäft gefahren, nur wurde mir gesagt, dass sie solche Reparaturen nicht durchführen.

Trotzdem DANKE!

Neu hier ist immer gut. Herzlich willkommen. Schaltplan, Löterfahrung und Equipment habe ich. Und einige T480s-Boards mit dem Problem habe ich nicht nur gesehen. :)

Würde es fixen wenn es noch 2 Wochen Zeit hat.

Neu hier ist immer gut. Herzlich willkommen. Schaltplan, Löterfahrung und Equipment habe ich. Und einige T480s-Boards mit dem Problem habe ich nicht nur gesehen. :)

Würde es fixen wenn es noch 2 Wochen Zeit hat.
Hallo. Vielen Dank für die freundlichen Worte. Zeitlich müsste es irgendwie auf die Reihe zu kriegen sein. Kommst du zufällig aus dem Umkreis Gütersloh?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das hatte ich auch gesehen... :unsure:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben