Sicherung defekt?

anreitz

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich heute für dieses Forum angemeldet.
Leider habe ich ein Problem mit meinem T43. Nach Anstecken eines alten (etwas demolierten) USB-Sticks war der T43 schlagartig aus, mausetot.
Keine LED, kein Einschalten möglich. Ich nehme an dass es über den USB Port einen Kurzschluss gab.
Kann mir jemand helfen, welche Sicherung dafür zuständig ist und wo sie auf dem Board sitzt, würde mein "altes Schätzchen" ganz gerne wieder
zum Leben erwecken. Bin aber leider kein versionierter Bastler.

Vielen Dank, viele Grüße
Andy
 
vielen Dank, werd ihn heut Abend mal aufschrauben.

Gruß Andy
 
ansonsten unter dem pcmcia-schacht sitzt unten ein kondensator (SMD)
den zerlegt es beim kurzschluss des USB ggf. auch, so meine erfahrung.
wenn de rnur defekt ist, iost ein tausch einfach, mit pech hast du aber dann ein loch in de rplatine, dann ist ende
 
Gibt es nicht einen kleinen Knall wenn sich ein Kondensator verabschiedet? Bei meinem war einfach nur schlagartig Ruhe.
 
ich bekam mal ein A31 vor die Nase gesetzt, das nicht booten wollte; zusätzlich gabs die Info, man habe an einem USB-port das Plastik ein wenig zerbrochen; genauer hingeschaut lagen einige Kontakte des USB-ports auf Masse; Kontakte etwas weggebogen und das A31 bootete astrein;
schau dir mal den USB-port genauer an
 
PeterWa' schrieb:
ich bekam mal ein A31 vor die Nase gesetzt, das nicht booten wollte; zusätzlich gabs die Info, man habe an einem USB-port das Plastik ein wenig zerbrochen; genauer hingeschaut lagen einige Kontakte des USB-ports auf Masse; Kontakte etwas weggebogen und das A31 bootete astrein;
schau dir mal den USB-port genauer an
Mornsgrans' schrieb:
Ist der USB-Anschluss noch in Ordnung - Kunststoffzunge vorhanden, Kontakte nicht verbogen)?
Jetzt schon "zwei Deppen-ein Gedanke" :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben