Sicherung über Thinkvantage --wie Speicherort auf externes Medium umstellen?

frank2000

New member
Themenstarter
hallo miteinander,
ich drücke meinen blauen Thinkvantage-Knopf und gehe dann auf Sicherung und dann auf Sicherung erstellen. Nun will ich aber zur Sicherheit auf einer externen USB-Platte sichern. Ich finde aber keinen Knopf um es auf externe Platte umzustellen. WIe kann ich das tun?
Kann ich dann beim EInspielen ( nach eventuellen Problemen) auch einstellen, daß ich von dieser Festplatte wiederherstellen will? wie?

2. Frage: er sagt bei Sicherung auf der eingebauten Festplatte c: ist zu wenig Platz-
Platz freigeben? Löscht er dann Daten in c: wenn ich JA klicke ??
zur info: ich habe meine platte 2-geteilt. habe/hatte sonst nie probleme

Ergänzung: in der Lenovo TV Toolbox zeigt er ein rotes Kreuz an, bedeutet konkret bei mir: c: hat nicht genug speicherplatz, ich soll entweder 55,4GB freigeben oder woanders speichern , wo ich mind. 80GB habe
Unter FESTPLATTENSTATUS sagt er, er hat 98,7 GB und nur 33,4GB frei.
--wie ich aber dort einen anderen speicherort einstellen kann, habe ich auch nicht gefunden. und beim thema freigeben ( siehe oben)- löscht er dann was auf c: ???

Kann ich irgendwie alte Backups löschen? oder speichert er automatisch nur die letzten 2 oder so...?

T500---Winxp-sp3

danke toni!

Zuletzt bearbeitet:
2. Frage: er sagt bei Sicherung auf der eingebauten Festplatte c: ist zu wenig Platz-
Platz freigeben? Löscht er dann Daten in c: wenn ich JA klicke ??
Kann passieren.

Kann ich irgendwie alte Backups löschen? oder speichert er automatisch nur die letzten 2 oder so...?
Rescue & Recovery starten. Im Menü unter Backup oder Einstellungen gibt es irgendwo einen Eintrag, in dem Du das Sicherungslaufwerk festlegen und alte Sicherungen löschen kannst.

Ein Backup auf dem gleichen Medium abzulegen, ist eh für den Hintern. Was machst Du, wenn die HDD kaputt ist?

Beachte auch:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#H.C3.A4ufige_Probleme und http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Alternativen

äh, danke...
mit dem "irgendwo" hab ich eben nix gefunden.
hab schon alles x-fach durchsucht.
ist mir schon klar, dass speicherung auf der selben platte nicht pefekt ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben