Sichern der IBM-Software

pUsh

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2009
Beiträge
6
Hallo,

ich habe soeben mein SL300 erhalten und möchte auch gleich ein Windows XP installieren. Nachdem ich auf der Lenovo-Website war, ist mir aufgefallen, dass es das "Active Protection System" nicht zum downloaden gibt. Die restlichen Komponenten der IBM-Software kann ich aber downloaden. Nun meine Frage:

kann ich die Software irgendwie unter Vista sichern? Wenn ich eine WIederherstellungs-CD/DVD erstelle, ist auch das APS darauf gesichert?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi pUsh,

die Recovery-Medien setzen dein System in den Auslieferungszustand zurück. Wenn APS also bei der Auslieferung installiert war, dann auch nach einer Wiederherstellung.
Prinzipiell sollte es auf der Festplatte C einen Ordner swtools geben. Da könntest du mal nach den APS-Installationsdateien schaun.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es man die APS-Software auch bei Lenovo herunterladen kann. Da gibt es glaub ne extra Seite zu, unter Drivers and Software findet man es vllt nicht.
Alternativ kannst du nach der XP-Installation ThinkVantage System-Update herunterladen und dann einfach die Softwarepakete auswählen, die du haben möchtest. Treiber würde ich von Hand installieren.

Hier gibts einen schönen Guide, in welcher Reihenfolge man die Treiber installieren sollte:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=188992
Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben