Sicherheitswarnung - seltsam ...

• Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

wollte mir eben bei Chip.de das dotNetFramework 2.0 runterladen und bekomme eine Sicherheitswarnung, dass der download geblockt wurde. In der Meldung (Bild) steht komischwerweise als Quelle: dl.cdn.chip.de
Die gespeicherte Datei heisst zwar dotnetfx2.exe - hat aber nur 16,7 MB.

Was ist davon zu halten ?

Gruss Gustav

Anhänge

• Warnung.png
    Warnung.png
    8,7 KB · Aufrufe: 36
Warum holt ihr euch die Software eigentlich immer aus irgentwelchen obskuren Quellen und nicht beim Hersteller?

Glaube jetzt nicht, dass Chip.de eine "obskuren Quelle" ist, sonst würde sie nicht bei google an erster Stelle gelistet - weit vor MS ...
Trotzdem habe ich die erste Datei verworfen und mir die Datei von MS geladen: hier hat sie dann tatsächlich 22.4 MB !

@atomic-virus:
> Das passt schon so.
Sicher ??

Gruss Gustav

Die Datei stammt halt aus dem "Internet", und zwar von einer "unbekannten Quelle"...

dl.cdn.chip.de
ist einfach die Adresse des Downloadservers, steht vermutlich für download.contentdistributionnetwork.chip.de

Wenn die gespeicherte Datei kleiner ist, als die Anzeige, hast du vielleicht die Komprimierung des Dateisystems aktiviert, wenn die Datei sich ausführen lässt, dann passts...

> Die Meldung kommt daher, dass Windows Internetdownloads erstmal misstraut.
Da kam zusätzlich noch die Meldung, dass der Download geblockt wurde. Das sah ich so zum ersten Mal.

Habe danach noch das SP3 von Chip.de geladen, das waren ca. 330 MB und lief ca. 7 min. Die Datei hatte danach 14 MB. Eigentlich habe ich es erst daran gemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Und seit wann sind denn die Dateien komprimiert?

Warum wird bei einem Download eigentlich keine Checksum mit veröffentlicht ?

Gruss Gustav

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben