Sicherheitspatch KB 2859537 (vom 13. 8.): problematisch -> manuell deinstallieren.

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Heise weist heute auf dieses Problem hin: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Sicherheits-Update-macht-Probleme-1937509.html

Mein T400 habe ich am Mittwoch updaten lassen: der Patch KB 2859537, von Windows als "wichtig" klassifiziert, wurde dabei installiert. Ich selbst habe seither keinen Bluescreen oder dgl. festgestellt, habe den Patch aber vorsichtshalber soeben deinstalliert (geht nur manuell).

Mein T61, das zwei Monate nicht eingeschaltet war, habe ich gerade upgedatet: diesmal wird der Patch zwar angeboten, wird aber nur installiert, wenn man ihn extra auswählt. Tut man das nicht, bietet ihn Windows allerdings sofort nach dem Update-Installationsneustart als "wichtiges Sicherheitsupdate" wieder an. Einzige Lösung bis zum Erscheinen einer Nachbesserung: mit Rechtsklick ausblenden.
 
Ich habs in der Firma an die Testgruppe verteilt und zu Hause laufen. Keinerlei Probleme bisher.

Was auch immer da schief läuft, läuft zumindest nur bei einer gewissen Anzahl von PCs schief. Wenn keine Probleme aufgetaucht sind, dürfte die Deinstallation auch nicht notwendig sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben