Sicherheitsmodul (TPM) ausschalten vor Teilen der Festplatte?

Bernd007

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2008
Beiträge
10
Beim T61 gibt es wohl diesen tpm der bei meinem Gerät derzeit eingeschalten ist.
Es ist für mich jetzt die dringende Frage, wenn ich die Partition C teilen möchte (geht wohl mit Partition Manager 8.5?) muss ich dann zuvor den Tmp im Bios ausschalten, damit ich überhaupt an der Festplatte arbeiten kann?

Wie verteil ich dann die entsprechenden Laufwerkbuchstaben C, D ...

Hat jemand Erfahrung mit der Sicherung mit Acronis. Geht das auch mit eingeschaltetem tmp?
Oder muss ich mich generell für einen weg entscheiden.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Meine Antworten sind in ** hinter Deinen Fragen.


Original von Bernd007
Beim T61 gibt es wohl diesen tpm der bei meinem Gerät derzeit eingeschalten ist.
Es ist für mich jetzt die dringende Frage, wenn ich die Partition C teilen möchte (geht wohl mit Partition Manager 8.5?) muss ich dann zuvor den Tmp im Bios ausschalten, damit ich überhaupt an der Festplatte arbeiten kann? *Kannst Du eingeschaltet lassen*

Wie verteil ich dann die entsprechenden Laufwerkbuchstaben C, D ... *Über das Betriebssystem unter der Datenträgerverwaltung*

Hat jemand Erfahrung mit der Sicherung mit Acronis. Geht das auch mit eingeschaltetem tmp? *Kein Problem*
Oder muss ich mich generell für einen weg entscheiden. *Nein, nicht notwendig*

Vielen Dank für die Antworten.
 
Die Antworten kamen ja prompt! Herzlichen Dank werde mein Glück versuchen. Ist mir noch etwas unwohl bei der ganzen Geschichte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben