Sicherheitslücken Adobe-Flashplayer

Soweit ich weiss nicht (?). Das vorige Update von vor ein paar Tagen (18.0.0.203) war ja auch wieder sofort / schnell ein Löcherkäse :Ich sag nix:....
Ich habs deaktiviert.
 
Flash braucht wirklich auch niemand mehr. Die meisten Websites gehen jetzt auch ohne, und wo Flash wirklich erforderlich ist, kommt man auch mit Shumway durch (Flash-Runtime in JS für Firefox).
 
Geht hier aber darum, falls man ihn braucht. Und da empfiehlt sich, nicht nur immer die finale Version zu installieren, sondern eben auch einen Blick auf die Betas zu werfen.
 
Geht hier aber darum, falls man ihn braucht. ...
Wo steht das? Hier geht es um Flash und seine vielen Sicherheitslücken - und da ist DTMs Hinweis auf Shumway mindestens so wertvoll wie dein Hinweis auf die Betas (die dann wieder neue Löcher mitbringen :wacko:). Flash gehört weg.
 
Lies dir den Titel des Threads durch. Und dazu gehören sicherlich keine Kommentare wie "Flash gehört weg." Irgendwelche Grundsatzdiskussionen sind hier ebenfalls fehl am Platze (wie sie auch in anderen Threads häufig auftauchen und ausarten).
 
Den Titel habe ich durchaus gelesen. Deine Interpretation "Geht hier aber darum, falls man [Flash] braucht" kann ich so aber trotzdem nicht rauslesen. Davon abgesehen ging es mir eher darum, DTMs Beitrag etwas gegen deine oftmals recht prätentiöse Art der "Zurechtweisung" zu verteidigen, weil ich ihn im Hinblick auf das Thema wie bereits geschrieben für mindestens genauso nützlich wie dein Hinweis auf die Betas halte - zumal letztere ja auch nicht der "heilige Flash-Gral" sind, der die grundsätzliche Sicherheitsproblematik beseitigt.

Der Rest ist keine Grundsatzdiskussion, sondern lediglich eine direkt die Thematik betreffende Meinungsäußerung, mit der ich bei weitem (und aus guten Gründen) nicht allein dastehe.
 
zumal letztere ja auch nicht der "heilige Flash-Gral" sind, der die grundsätzliche Sicherheitsproblematik beseitigt.
Es gibt genug Leute, die in Firefox nicht den heilen Gral gefunden haben. Die brauchen Flash. Und das ist sogar die Mehrheit der Internetnutzer!

Davon abgesehen...solche Meldungen von Lücken kann man etwa alle 14 Tage lesen.

Uwe
 
Adobe Flash Player steht in der fehlerbereinigten Version 18.0.0.209 zum Bezug bereit.

LG Uwe
 
Für den Internet Explorer unter Windows 8.1 steht erneut eine aktualisierte Version des Adobe Flash Players über Windows Update bereit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben