Sicherheitschipsüberprüfung - das NB fährt nicht hoch

matass

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo,

mein nagelneues T60p macht Probleme. Ich habe irgendwie diese Sicherheitssoftware gestartet, aber darin angegeben, dass der Fingerprint-Reader nicht aktiv sein soll. Beim nächsten Hochfahren kam er dann bis in den Bootbildschirm, dann kam die Meldung "Status des integrierten Sicherheitschips überprüfen" und dabei blieb es. Im BIOS habe ich schon den Chip deaktiviert, was aber nichts gebracht hat. Könnt ihr mir helfen?

Danke,
Marianne

Übrigens habe ich vorher bereits installiert: ZoneAlarm, AntiVir. Symantec AntiVirus war drauf, das haben wir runter geworfen. Aber eigentlich konnten wir damit auch weiter booten.
 
klingt übel...

Ich hab gerade mal geschaut: man kann im Bios auch den Fingerprint-Chip zurücksetzen. Probiere das mal. Natürlich auch wieder aktivieren das Teil.

Die Fehlermeldung an sich sagt mir (und vermutlich 99,9% der anderen auch) nichts bzw. hab sie noch nie gesehen.

EDIT:
http://www.pcwelt.de/forum/notebooks/245621-lenovo-thinkpad-r60-problem-beim-booten.html

da steht das es 20 minuten dauern kann bis aufgegeben wird und der Bootvorgang weiter geht. also einfach mal warten.....

EDIT2:
Wenn das Gerät läuft (also das XP/Vista) CSS (client Security Solution) deinstallieren und nach reboot neu installieren.

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben