Sicherheitschip

mikee mike

New member
Themenstarter
Oh Mann, ich stoße immer auf neue Probleme :(

Jetzt wollte ich wie in einer Anleitung beschrieben den Fingerprint Reader für Webseiten und sonstige Kennwörter nutzen. Dazu sollte man im "Client Security Solutions" auf "Kennwortmanager" drücken ... doch leider ist meine komplette linke Seite ausgegraut. Als ich dann unter "Sicherheitschip aktivieren" geklickt habe war auch nach einem Neustart genau das gleiche Problem, und er fragte mich wieder ob ich aktvieren möchte ? Das lustige ist, dass ich mich aber mit Fingerprint einlogge, und das auch funktioniert. Auch unter Systemsteuerung und dann Lenovo Konfiguration sagt er mir unter Sicherheit / Sicherheitschip "aktiv" ... lol ?

Ich denke das einfachste wird sein, die ganze FP Software komplett neu zu installieren. Falls der Chip im BIOS aktiv ist, auch einfach mal deaktivieren, und nach der Installation neu aktivieren. Das sollte Abhilfe schaffen.

[quote='mikee mike',index.php?page=Thread&postID=726396#post726396]Das lustige ist, dass ich mich aber mit Fingerprint einlogge, und das auch funktioniert. [/quote]
Die Benutzeranmeldung per Fingerprint funktioniert auch ohne aktiviertem Sicherheitschip. Dies also nicht als Referenz verwenden.

Noch ein Hinweis:
Miss bitte die Startzeiten verschiedener Programme vom (Doppel)klick auf das Programm-Icon bis zum fertigem Fensteraufbau. Nach Aktivieren des Sicherheitschips und Benutzen der Client Security Solution dürfte die Geschwindigkeit des Rechners in den Keller gehen... Zum Vergleich obige Messung wiederholen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben