Sicherheitschip unter WIN7

mikee mike

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2009
Beiträge
72
Hey Leute,
wie genau kann ich denn den Sicherheitschip unter Windows 7 wieder nutzen ?
Irgendwie läuft bei mir die Security Software gar nicht mehr richtig ?

Muss ich somit auch auf alle Features wie Verschlüsselung und Co verzichten oder wie ?

Also ich spreche auch von der Client Security Solution Software, die unter Windows 7 gar nicht tut !
 
Hallo Mikee!

Also eigentlich sollte alles unter WIN7 genauso laufen wie unter XP. Bei mir tuts das jedenfalls. Um welche Hardware handelt es sich denn? Hast du alles auch wirklich installiert und nicht nur entpackt (beliebter Fehler!)?
 
Client Security Solution Software um Genau zu sein !

Wenn ich diese Version installieren will macht er nen Fehler dass diese OS Version nicht supportet ist ...
Habs mit der Vista 32 bit versucht, sollte ichs mal mit der XP Version versuchen ?

Und bei dir läuft defnitiv die CSS ? Das is ja komisch ...
 
@brezelmann01:
Hast Du Dein Windows lediglich auf Win 7 aktualisiert?

Ansonsten wäre ich die nächste Zeit noch vorsichtig mit CSS und Security-Chip, bis Lenovo die passenden Treiber veröffentlicht hat.
 
lol ... ist die neu ?
Vor 2 Tagen hab ich geguckt und nix gefunden ?

So weit so gut installiert ist es nun.

Allerdings lässt sich der Password Manager nicht öffnen und wenn ich im Firefox ein Kennwort speichere mit der Aufforderung, und beim nächsten Mal zurückkehre fragt er von vorne, also quasi Passwort Alzheimer :/ Bei euch auch ?!

EDIT:
Für alle bei denen das auch so war. Als kleiner Tipp. Ich nutze nur den Standarduser und wechsle bei Bedarf auf den Administrator. Nun habe ich kurz das Konto von Standarduser auf Admin umgestellt, und das ganze nochmal von vorne gestartet (Sicherheitschip zurücksetzen). Danach funktioniert es nun tadellos. Einzig auf Standarduser habe ich noch nicht zurückgestellt, da könnte er wieder zicken, teste ich aber noch ! Bei mir war natürlich auch vorher schon der Fingerchip Reader Treiber und die Software dazu intalliert, also hatte ich auch schon gespeicherte Fingerabdrücke. Die waren aber nur dort vorhanden und nicht in der Client Security Suite die ich danach installiert hatte. Nach dem ich nun nochmals zurückgesetzt hatte passt nun auch das, die Fingerabdrücke im Fingerabdruckprogramm und die Fingerabdrücke in der Suite sind nun identisch !

Grüße
 
@Mornsgrans: Bei mir handelte es sich um eine komplette Neuinstallation der Win7 32 Bit, da ich auch gleich die HDD ersetzt habe...


Schön das es jetzt klappt. War davon ausgegangen, das du die richtige Version gefunden hattest:-)

LG
Dirk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben