Sicherheit auch ohne ThinkVantage Software?

WulleWuu

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2009
Beiträge
125
Hi
Habe mich eben gefragt, ob man denn z.b. die Sicherheitsfunktionen auch ohne die Software von Lenovo hat? Z.b. das der Lesekopf von der HDD entfernt wird, sobald das NB fällt bzw. transportiert wird? Wie ist das denn im Allgemeinen, wenn ich das NB zuklappe und es im Sleep transportiere. Ist das gefahrlos möglich?
Welche Sachen von der Thinkvantage SW sollte man denn installieren?

MfG
 
Das Parken der Köpfe geht nur in Verbindung mit der entsprechenden Software. Ist der Rechner im Ruhezustand/Standby sind auch die Köpfe geparkt und es kann nichts passieren. Welche Thinkvantagesoftware du wirklich brauchst, kannst nur du wissen. Ich persönlich nutze den Energiemanager, den Festplattenschutz und die Hotkeys. Das reicht mir auch.
 
wie schon geschrieben im standyby/ruhezustand/aus sind die köpfe geparkt ... im AN Zustand hilft zwar die software aber ich würde es dann niemals im sleeve transportieren da es dann keine luft mehr bekommt ...

hab mal aus versehen meinen alte toshiba laptop der wegen irgendwas nicht runtergefahren war im rucksack transportiert ... habs relativ fix bemerkt weil der rücken so warm wurd ... etwas länger und er wär vermutlich am hitzetod gestorben ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben