Sichereres Windows - Arbeiten als unprivilegierter Nutzer [gelöst]

Los

New member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
246
Hi miteinander,

da das Arbeiten mit aktivierter UAC als unprivilegierter Nutzer bei Windows 7 extrem sicher ist/sein soll wollte ich jetzt mich jetzt auch mal dahingehend umstellen, dass ich nur noch als solcher arbeite.
Soll ich mir jetzt ein Konto einrichten, mit dem ich dann arbeite (also als Standartnutzer), oder kann ich einfach das Gast-Konto benutzen?

Gruß,
Los
 
Das Gast-Konto hat die stärksten Einschränkungen, soweit ich weiß. Richte Dir ein eigenes Benutzerkonto ein.
 
Warum nicht ein neues privilegiertes Konto anlegen und dich dann runterstufen? Hat den Vorteil, dass du deine Einstellungen nicht verlierst.
 
ersteres und das gast-konto gleich sperren.
für die meisten zwecke reicht ein konto mit administrator-rechten und ein konto ohne administrator-rechte. mit dem administrator-konto installierst du software und wartest du deinen computer. mit dem anderen konto arbeitest du.
 
Du kannst auch gut mit deinem unprivilegierten User dann Software installieren. Du wirst einfach aufgefordert das Passwort für den "Admin" einzugeben. Wichtig ist, daß du noch den Regler für die UAC ganz nach oben schiebst. Also auf die strengsten Einstellungen. Nur so erreichst du das volle Sicherheitsniveau. (wie bei Vista(
 
ohne jetzt den te verwirren zu wollen und an afo gerichtet: wir widersprechen einander gar nicht - stichwort "split token".
 
Hm...
wie kann ich denn meine kompletten Einstellungen übernehmen - geht das so, wie vbtricks vorgeschlagen hat, oder muss ich da noch andere Sachen beachten?
Oder muss ich peu a peu alles neu einrichten (wovor es mir graut und weswegen ich bisher nie ein gesondertes eingeschränktes Konto eingerichtet habe...)?