Shutdown Problem mit WebCam

redblack

New member
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

nach dem ich mein Z61m Notebook neu installiert habe und die integrierte USB Cam installiert habe, fährt es nicht mehr runter. Es bleibt einfach beim herunterfahren hängen.

Wenn ich die Cam im Geräte Manager deaktiviere, fährt das Notebook ohne Probleme runter.

Habe schon alte und neue Versionen des Treibers ausprobiert, aber es hat nix geholfen.

Gruß

RedBlack
 
Hallo alle zusammen,

auch ich habe weiterhin ein Problem mit meiner integ. Cam.

Um was geht es nun?
Am Anfang ging meine integrierte Kamera super. Habe die Cam. dann einige Zeit nicht benutzt und dann zufällig ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei der inte. Camera gesehen.

Ein Doppelklick gibt folgende Info:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten
Treiberversion ist 5.4.18.4 und war die aktuellste sein. Deinstall, neustart install etc habe alles nichts gebracht die Camera geht nicht.
Inzwischen habe ich auch die Treiberversion 5.7.23.3 aufgespielt - mit gleichem Erfolg.

Habe nun erneut mehrfach (auf alle möglichen Arten) Treiber entfernt und neu installiert => kein Erfolg.

Habe festgestellt, das die Cam bei einem Start im abgesicherten Modus arbeitet.
Es sieht so aus, das der Treiber im Normalbetrieb nicht gestartet werden kann - blockiert wird.

Hat jemand noch eine Idee ?


Doch das ganze NB neu aufsetzen, kann ich mir nicht leisten.
Alles andere läuft bestens.



Wäre richtig super, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.
Bedanke mich daher auch schon mal im Voraus.

Euer
kocjoa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben