Shortcut vergessen

Pitjes

New member
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
6
Moin @ All!
Wer möchte mir helfen, etwa mit der Frage, wie ich bspw. mehrere Emails zum Löschen markieren kann. Ich war der Meinung, ich brauche bloß eine Mail zu markieren, und ziehe dann den Cursor bei gedrückter linken Touchpadtaste so weit runter wie es beliebt. Das gehr aber nicht, es erscheint ein Kreis mit einem diagonalen Balken, so als ob das gesperrt wäre. Ich bin aber sicher, so was nicht eingerichtet zu haben.
Nach längerem Krankenhausaufenthalt mit zahlreichen Vollnarkosen kann ich mich nicht mehr an Manches erinnern, auch weil ich zwztl. nur das Handy nutzte.
Meine Maschine ist ein T61P, mit Win 7. Die Treiber sind alle uptodate.
Vielen Dank im voraus!
Pitjes
 
Am einfachsten geht das, wenn du den ersten gewünschten Eintrag der Liste markierst und dann mit gedrückter Shift-Taste den letzten gewünschten Eintrag klickst... Dann werden alle Einträge dazwischen auch markiert.

Gleichsam kannst du mit gedrückter Strg-Taste klicken und dann werden mehrere einzelne, nicht zusammenhängende Einträge markiert (oder aus der oben erwähnten Markierung wieder abgewählt) .

Das geht meist einfacher als ziehen...
 
ziehe dann den Cursor bei gedrückter linken Touchpadtaste so weit runter wie es beliebt.
Damit verschiebt man ein Element, wenn es erlaubt ist (innerhalb eines Postfachordners ist es verboten). Das ist genauso, wie mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Dein Vorhaben funktioniert aber mit den Cursortasten hoch und runter bei gedrückter linker Maus- oder TouchPad-Taste.
 
Gelöst!@Mornsgrans, @Mr. Natural
Vielen Dank an Euch. Klappt prima, und ich kann endlich meinen Läppy gepflegt aufräumen.
Tschüß, Pitjes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben