Shops und Entscheidungshilfe...

der-lolo

New member
Hallo Community,
Mensch war ich lange nicht hier... Ich hoffe hier sind noch genau so nette und hilfsbereite menschen unterwegs wie vor etwa 3-4 Jahren...

Es geht sich um folgendes, mein gutes altes T23 habe ich damals meiner Mum vermacht - leider gibts nun einen wackelkontakt im Displaykabel,
und ehrlich gesagt wird es eh zeit für ein neues gebrauchtes...

Meine Fragen:

Welche Shops sind tauglich und bieten gute gebrauchte T-Modelle mit deutscher Tastatur ?

Nach welchem Modell sollte ich ausschau halten wenn ich sagen wir mal max 600€ investieren möchte ?

Ausserdem suche ich eine mobile lösung für eine Freundin - X-Serie würde ich sagen.

Ich denke mal die Shops sind die gleichen... oder gibts hier etwas besonderes ?

Und auch hier wonach soll ich schauen wenn bis zu 600€ drin sind...?

Ich kann mich noch gut daran erinnern das zu meiner zeit hier im Forum Shops wie iTsco einen schlechten ruf hatten - hat sich was geändert? wo kann ich kaufen?

Danke schonmal für eure mühe...

der-lolo

frag mal andy, unseren forensponsor.
www.ok2.de

salute
mike
(der erst etwas über ein jahr hier ist und sich wohlfühlt) :whistling:

Bis 600 Euro solltest du von privat schon gebrauchte X60 und T60 bekommen, ein T43 auf jeden Fall. Die haben dann i.d.R. auch noch Garantie, also ein geringes Risiko bis auf den Zustand. T40-T42 sind zwar auch nett, aber die Flexing-Gefahr kann man ohne wirkliche Zahlen kaum einschätzen, mich zumindest würden die ständigen Berichte davon abhalten.
Sieh dich doch einfach mal im Forum um, da gibt's ab und zu sehr nette Angebote.

Je nachdem, was die Anforderungen an das mobile Gerät sind, kannst du auch nach einem X40 suchen. Die kosten quasi nichts mehr und sind auch noch gut zu benutzen, nur die Festplatte stört einige. Aber selbst hier fährst du mit einer SSD-Lösung noch wesentlich billiger als mit einem X60, wenn du nicht den Speicherplatz brauchst.
Ebenso das T40, das bekommst du schon für unter 200 Euro und es ist ein sehr nettes Gerät. Aber was sind die Anforderungen?

Itsco z.B. scheint ein Glücksspiel zu sein, ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, andere widerum nicht. Es gibt hier Sammelthreads mit Gebrauchtläden, müsste man über die Suche finden können.

/Edit: Hier z.B. war so ein nettes Angebot:
Thinkpad T60, mit Vor-Ort-Garantie bis 2010 für 469 Euro
Erledigt: T60

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben