Shared Memory

Fahrspass

New member
Registriert
10 März 2009
Beiträge
4
So, da bin ich mal wieder mit einer meiner Anfängerfragen ... die Suche brachte mich nicht weiter oder ich hatte mal wieder die falschen Suchbegriffe ... :whistling:
Also, da meine Schwester Ihr Noteook von einem auf zwei GB Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, habe ich mich großzügig geopfert und für mein SL300 zwei 2GB-Riegel angeschaft und eingebaut. So weit, so gut ... jetzt zu den Fragen:

Bisher wurden ja von meinen zwei GB Arbeitsspeicher 256 MB für die Grafik abgezweigt. Kann ich diesen Wert jetzt nach der Aufrüstung sinnvoll erhöhen und wie mache ich das?

Ist der für die Grafik abgezweigte Teil des Arbeistspeichers Teil der unter Vista maximal zur Verfügung stehenden rund drei GB oder in dem darüber hinaus zur Verfügung stehenden Teil des Arbeistspeichers?

Vielleicht ist jemand so nett und teilt seine praktischen Erfahrungen in einfachen Worten mit mir ... :D

Euch wie immer vielen Dank im voraus und - wer zu den Glücklichen gehört - einen schönen Feiertag ...

Thomas
 
[quote='Fahrspass',index.php?page=Thread&postID=602983#post602983]Kann ich diesen Wert jetzt nach der Aufrüstung sinnvoll erhöhren und wie mache ich das?[/quote]Wenn es Windows nicht selbst macht, dann schaue mal im BIOS nach, ob es da eine entsprechende Option gibt.
 
RE: RE: Shared Memory

[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=602987#post602987][quote='Fahrspass',index.php?page=Thread&postID=602983#post602983]Kann ich diesen Wert jetzt nach der Aufrüstung sinnvoll erhöhren und wie mache ich das?[/quote]Wenn es Windows nicht selbst macht, dann schaue mal im BIOS nach, ob es da eine entsprechende Option gibt.[/quote]Okay, fangen wir vorne an: Wo schaue ich das in Vista nach? :rolleyes:

Im Bios finde ich nichts Entsprechendes ...

Bei den Leistungsinformationen steht das hier (Auszug):

Grafikkartentyp Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1293 MB
  • Dedizierter Grafikspeicher 32 MB
  • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 96 MB
  • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1165 MB
Letzteres wäre deutlich mehr als ich erwartet hätte, ich kann diese Angabe wahrscheinlich aber auch nicht richtig deuten ...
 
"...Kann ich diesen Wert jetzt nach der Aufrüstung sinnvoll erhöhen und wie mache ich das?...."

Nein, das ist definitiv NICHT machbar.

Liebe Grüße

Skysmo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben