SFF statt Tower (PCI-Karten: half lenght, low profile) - Bezug?

Kol Simcha

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
42
Hi,

sind die PCI-Karten im "low profile, half lenght" leicht zu bekommen (gg. den normalen)? Ich finde diese Angaben nicht bei Angeboten für PCI-Karten..(wie kann ich das erkennen?)

Ich will mir ein ThinkCentre kaufen (s. anderer Thread) und bin unsicher, ob ich mir mit einem SFF-Gehäuse irgendwas "verbaue"..was meint ihr?
 
Die meisten aktuellen PCI-Karten sind "half length". Low profile Karten passen nach Wechsel auf ein kurzes Slotblech hochkant in die flachen Gehäuse.
 
martind' schrieb:
Die meisten aktuellen PCI-Karten sind "half length". Low profile Karten passen nach Wechsel auf ein kurzes Slotblech hochkant in die flachen Gehäuse.

hochkannt ?( :rolleyes: und ich dachte die werden nur ganz normal eingesteckt?! :D
 
Kol Simcha' schrieb:
Hi,

sind die PCI-Karten im "low profile, half lenght" leicht zu bekommen (gg. den normalen)? Ich finde diese Angaben nicht bei Angeboten für PCI-Karten..(wie kann ich das erkennen?)

Ich will mir ein ThinkCentre kaufen (s. anderer Thread) und bin unsicher, ob ich mir mit einem SFF-Gehäuse irgendwas "verbaue"..was meint ihr?


musste mal beim Geizhals schauen, da kann man nach "low profile" sortieren lassen ;) http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=351_low profile&sort=p
 
oh ja, danke :)

kann man denn, wenn man einen Prozessor mit integriertem Grafikchip hat, eine externe Grafikkarte betreiben?
und low profile heißt auch gleich "half lenght"? oder muss ich da nochmal extra aufpassen?
 
moin,

jepp. je nach freien steckplätzen kannst grafikkarten zusätzlich nutzen.

low profile --> niedrige breite, hat aloso nix mit hlaf length --> halbe länge zu tun.

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben