Settings Dependency + Metro App + Energiemanager

Domski

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
350
Hallo zusammen,
Ich hab die letzten Tage mal mit der oben genannten Kombination etwas rumprobiert und bin da irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen. Irgendwann hat der Energie mager (nutze diesen auch unter Win8) nicht mehr funktioniert und ich habe kurzes Prozess gemacht und formatiert :D Ich würde behaupten wollen, dass sich Metro App/Dependency Package und der Win7 Energie Manager nicht vertragen. Kann das jemand bestätigen?

Kommen wir zur Sache:
Installiere ich das Settings Dependency Package, kann ich die Metro App ohne Probleme nutzen. Über die Sinnhaftigkeit dieser App lässt sich streiten - ich für meinen Teil jedoch bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die App nicht brauche.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Brauche ich für sonst noch was das Dependency Package? Sprich: Muss ich das installiert haben, um neue Updates über System Update zu bekommen oder kann ich das getrost deinstallieren, weil ich die App nicht haben will. Da würde ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da sich damit hoffentlich wieder ein paar Prozesse verabschieden, die sich seit der Installation in meinen "Taskmanager eingenistet haben".
Weiterhin: Auf der Lenovo Seite wird das Setting Dependency Package in der Version 1.5.23.0 vom 08 Mar 2013 angeboten. Über das System Update habe ich nur die Version 1.1.0.20 rein bekommen?!
Die Communication Utility ging durch das Dependency Package übrigens ebenfalls flöten...

Über jede Antwort von euch würde ich mich freuen.
Grüße,
Domski
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich Metro App/Dependency Package und der Win7 Energie Manager nicht vertragen. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte den EM 6.40 installiert, der hat sich durch meine Installationsversuche mit der Settings App auf die Version 7.25 upgedated, allerdings war die Energiemanger-Symbolleiste danach einfach nur ausgeblendet. Nach dem Einblenden war alles so wie früher (das war allerdings auch fast die einzige Geschichte, die reibungslos funktionierte).

Wegen der ganzen Ungereimtheiten, zahlreichen nicht richtig funktionierenden Lenovo-Programmen und anderen Problemen bin ich wieder zurück auf Win 7 und habe Win 8 nur noch zum Test als Dualboot laufen.
 
Ich habe jetzt die Settings App deinstalliert und auch das Dependency Package wieder runter geworfen. Schwuppdiwupp waren es dann auch knapp ~13 Prozesse im Taskmanager weniger. Erfreulicher Nebeneffekt :)
Ich werde jetzt gleich noch einmal den EM installieren und dann hoffen, dass alles funktioniert.
Bleibt noch die Fragen zu klären, ob man das Dependency Package für weitere Update benötigt? und warum eine viel ältere Version über das System Update angeboten würde als eigentlich verfügbar?
Das Communication Utility werde ich auch gleich mal wieder installieren :D - das ging ja, wie gesagt, bei der Installation des Dependency Package flöten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben