Serviceerweiterung registrieren

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hi,
ich habe mehrere Lenovo Serviceerweiterungen 3 Jahre vor Ort gekauft und wollte die jetzt bei Lenovo aktivieren, sollte ja eigentlich ganz einfach sein.
Ist es aber nicht. Grrrrrrrrrrrrr

Also ich gehe auf https://services.lenovo.com/registration
Dort wähle ich dann Physical Pack Registration und dann müssen in der Maske die Daten eingetragen werden.
Ok bei Service Activation Code muss der Code eingetragen werden, den ich im versiegelten Umschlag bekommen habe.
Dann kommt Offering Purchase Date. What? Was soll denn ein Angebots-Kauf Datum sein?
Ok dort gebe ich halt einfach mal das Rechnungsdatum ein (obwohl weiter unten kommt nochmal Purchase Date).
Dann wird es spaßig, man muss die Seriennummer eingeben. Dann auf Select Product drücken und er sagt welches Modell zu der Seriennummer gehört.
Und das stimmt nicht! Ich gebe die SN eines ThinkCenter A58 mit der Modellbezeichnung 7515-7QG ein und er sagt mir es wäre ein ThinkStation S20 mit der Product ID 4157WK1.
Hallo?
Und das macht er mit fast allen Seriennummern (15 Stück) die ich habe. Bei zwei Seriennummern sagt er sogar dass es die nicht gäbe, aber ich habs paarmal geprüft, die SN steht so seitlich auf dem Gehäuse drauf.

Mache ich was falsch?

THX
 
Ich habe bei Lenovo angerufen aber die helfen telefonisch nicht weiter.
Also habe ich eine email geschrieben und zwar an thinkpls_we@lenovo.com diese Emailadresse wurde mir zumindest am Telefon genannt.
Es gibt noch eine weitere Emailadresse: lsr@lenovo.com
Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt, im Moment habe ich etwas Bauchschmerzen deswegen.
 
Hatte mit den letzten Rechnerlieferungen auch Probleme die Physical Packs zu registrieren. Hab dann einfach den Lieferschein und die Physical-Pack-Schreiben eingescannt und mit einem netten Text an lsr_uk@lenovo.com gemailt. Ein paar Tage später kam ne Antwort und die Upgrades waren registriert. Keine Ahnung wer sich das System ausgedacht hat; das System mit dem Keycode vorher war wesentlich besser und da gabs nie Probleme.
 
Ich habe die Codes und Seriennummern an lsr@lenovo.com geschickt und dort wurde mir dann sehr schnell und sehr nett geholfen und die Servicepacks wurden manuell aktiviert!
 
Stand: August 2010

Nachdem auch ich fuer eine "physical pack activation" die Seite https://services.lenovo.com/registration nicht nutzen konnte, habe ich einen oertlichen Lenovo Support-Partner angerufen. Ein Techniker hat mir bestaetigt, dass das Registrierungsportal auf SAP umgestellt wurde und es seitdem massive Probleme mit der Registrierung gibt. Sprich: jedes physical pack muss derzeit scheinbar manuell aktiviert werden!

Also die kostenpflichtige Hotline anrufen und sich die oben schon genannte Adresse durchgeben lassen: thinkpls_we@lenovo.com . Da derzeit mehrere e-Mail Adressen kursieren: lsr_uk@lenovo.com scheint fuer Europa zustaendig zu sein und funktioniert genauso gut. Allerdings nicht den Fehler machen und an zwei oder mehr Adressen gleichzeitig schreiben!

Ausserdem sollte ich die physical pack- Unterlagen einscannen und der Mail beifuegen. Nachdem ich mich beschwert habe, dass ich mir wg. firmeninterner Probleme bestimmt keinen Scanner kaufen werde und auch nicht meinen naechsten Bekannten mit Scanner aufsuchen werde, wurde bestaetigt, dass eine einfache e-Mail ausreicht.

Inhalt:

o bitte nur in Englisch schreiben
o erforderliche Daten:
- serial number
- product ID (machine type)
- service registration code
- invoice date for the service (quasi Kaufdatum)

Nach einem Tag kam eine Antwort per e-Mail, dass die Garantieverlaengerung erfolgreich akzeptiert wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben