Service - welche Teile muss man zurückschicken?

Toki

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe eine TP-Tastatur als Austausch für eine defekte bekommen und weiß jetzt nicht ob ich diese zurückschicken muss oder selbst entsorgen darf. Es ist ein UPS Schein dabei aber kein expliciter Hinweiss, dass ich diesen auch nutzen muss.

Gibt es im Falle des Falles einen expliziten Hinweis (z.B. bei teureren parts) oder muss man generell zurückschicken.

Grüße

Toki

da ist immer ein zettel bei wo drauf steht ob du das teil zurückschicken musst
bei meiner letzten tastatur war das nicht der fall
sogar einen dvd-brenner durfte ich behalten
einen cd-brenner musste ich aber zurückschicken

Ich frage einfach mal bei IBM nach :rolleyes:

Aber danke - ich kann mich auch erinnern, dass bei meinem defekten DVD Burner so ein Schein mit expliziten Hinweis dabei war!

Da ist ein gut versteckter Zettel dabei. Er klebt in einer am Paket außen angebrachten Versandtasche. Je nach Defekt und Gerät kann das wohl sehr unterschiedlich sein. Allerdings ruft IBM nach 14 Tagen auch an und fragt nach, bevor es nach 30 Tagen ersatzpflichtig wird ...

Wenn nichts dabei stand dann kannste selbst entsorgen,habe selbst gestern erst einen AC Adapter bekommen und der muß auch nicht zurück geschickt werden.Klar wäre ja auch teurer denn der wurde aus den Niederlanden verschickt.Aber super Service von IBM .17 Uhr angerufen und defekten Adapter reklamiert und morgens um 9 Uhr war ein neuer via UPS Express da.

die paar Euro für die Tastatur rechtertigen den Aufwand nicht. Laut IBM muss ich es nicht zurückschicken ... Spart mir Zeit und Aufwand :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben