Service Patiton auf meinem X60 gelöscht - wiederherstellung möglich ?

yellowcarp

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes x60 gekauft. leider ist keine Service Patition mehr vorhanden.

Die Recovery DVDs habe ich (3 Stück).

Wie kann ich die Service Partition auf der Festplatte wieder herstellen, ich habe gehört es gibt dafür eine Rettungs CD von Lenovo ?

Ich hoffe dieses Problem war noch nicht zu oft im Forum vertreten.... :-)

PS: Ich besitze zu dem Notebook nur ein externes USB CD Laufwerk; WIN XP war vorinstalliert auf dem X60.

Gruss, Yellowcarp

Geht mit den Recovery DVDs. Evtl. alle Partitionen vorher löschen, dann mit Recovery DVDs booten.

Bei meinem X61s musste ich erst einen Satz Recovery DVD bestehend aus zwei DVDs brennen. Danach booten von der ersten erstellten DVD dann die zweite nach Aufforderung rein. Danach war die Platte wie bei der Auslieferung samt versteckter Partition minus Probierversion MS-Office 2007.

vielen Dank, dann werde ich mir wohl leider ein externes dvd laufwerk kaufen müssen, und dann die dvds einspielen.

mal gespannt ob die service patition dann wieder da ist. das DVD laufwerk meines t60 notebooks kann ich nicht per netzwerk

vom x60 aus nutzen oder (zum booten)? viele Grüsse, yellowcarp

Ich klemm mich mal hier ran, ich hoffe das ist okay für dich, yellowcarp.

Ich möchte mit meinen Recovery-CDs mein System wieder herstellen, jedoch nicht auf der originalen Festplatte, sondern auf einer größeren. Möchte aber nicht alles in eine Partition packen, sonder eine Partition fürs System und eine für meine Daten. Wie verhält sich das mit der Recovery-Partition, sucht die sich einen Platz oder installiert sie sich in die Systempartition? Wieviel Platz nimmt die Recovery-Partition den ca. weg?

Danke + Gruß, Nepomuk

Auf welche Platte du die Recovery installierst, ist grundsätzlich egal. Auf jeden Fall gilt: das Verwenden der R-CDs vernichtet alles, was vorher auf der Platte war, d.h. alle Daten und alle Partitionen. Deshalb: 1.) R-CDs verwenden um System wiederherzustellen, 2.) Partitionen einrichten (z.B. Partition Magic oder Freeware Programme). Die Partition selbst braucht je nach Version so ca. 3-6 GB Platz.

mm

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben