Service Partition

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe kurz eine Frage, und zwar hab ich eine neue Festplatte im Notebook. Wiederherstellungsdatenträger habe ich erstellt (6 CDs) Kann ich jetzt eine neue Partition machen, die IBM_SERVICE heißt und dann die 6 CDs einfach da reinkopieren???, geht das oder funktioniert das nicht richtig??

Gruß -elektriker-

Power on, und F12 drücken, dann wartet das TP schön
bis Du die 1. CD vom Recovery Set eingelegt hast,
die ist bootfähig, also dann CD/DVD wählen,
und der Rest läuft fast automatisch....

wenn die HD ganz neu ist sollte auch die SP wieder angelegt werden,
sonst ggf alle partitionen / den mbr löschen.

MfG tom_k

hi, ich weiß jetzt net ob wir das selbe meinen. Ich habe eine neue HDD im Notebook. Die Wiederherstellungsdatenträger anhand der Service Partition wurden erstellt. Ich würde nur jetzt gern diese Partition auch wieder auf der neuen HDD haben. Dazu würde ich jetzt eine versteckte Partition mit 5GB erstellen und die 6 CDs da reinkopieren... geht das???

Gruß

Teil 2:

Original von tom_k, Auszug:
.... wenn die HD ganz neu ist sollte auch die SP (service Partition) wieder angelegt werden,
sonst ggf alle partitionen / den mbr löschen.

bezieht sich darauf, der Recovery Prozess legt die SP
auf einer "leeren" HD an.

Das Ganze manuell zu erstellen ist natürlich möglich,
ich rate jedoch ab.
(scnr: ausser Du hättest nicht gefragt ;)

MfG tom_k

ah ok, jetzt hab ichs verstanden ;-) naja meine original Partion C und D ist wieder drauf... die hatte ich auf ne externe gespiegelt... d.h. die Platte ist nicht leer. Naja dann lass ich se eben weg, ich hab ja die CDs

Gruß

wird automatisch erstellt , wenn du die wiederherstellung machst.

Original von qwertz
Aber eben nur, wenn die HDD vorher KEINE Partition hat.

ok, dann weiß ich ja was ich beim nächsten mal tun muss.. einfach alles vorher platt machen und Partitionen löschen und dann alles mit den CDs wieder hochziehen und über die Service Partition freuen ;-)
Danke für die Infos und Tipps!!!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben