Service Partition löschen?

anjoku

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein x41 T und die Festplatte ist ja nun nicht riesig.

wie wichtig ist die Servicepartition?

Welche Nachteile habe ich, wenn ich sie lösche.

Vielen Dank im Voraus,

Andre

Wenn du sie löschst, kannst du dein System nur noch mit einer Wiederherstellungs-CD oder eine normalen Windows-CD wiederherstellen.

Außerdem hast du dann Rescue&Recovery nicht mehr, das dir bei Startproblemen mit Windows weiterhilft, da es ja in der "Pre-Boot-Area" verankert ist.

Wenn du sie löschst, hast du ca. 8 GB mehr Platz auf der Platte.

Hallo,

Original von NSA

Wenn du sie löschst, kannst du dein System nur noch mit einer Wiederherstellungs-CD oder eine normalen Windows-CD wiederherstellen.

Wenn es nur das ist, damit kann ich prima leben. Ich habe mir ein Image von der Installation gespeichert.

Außerdem hast du dann Rescue&Recovery nicht mehr, das dir bei Startproblemen mit Windows weiterhilft, da es ja in der "Pre-Boot-Area" verankert ist.

Wie funktioniert das denn genau?

Ich habe es nur einmal gebraucht und es ist schon etwas her.... ;)

Zum Beispiel hast du dabei den PC Doctor, der wesentlich tiefer dein System überprüft, als es der PC Doctor von Windows macht.

Außerdem kannst du von dort aus ins Netz gehen und online (bei Lenovo) nach Hilfe suchen.

Rein kommst, wenn du kurz nach dem Start bei Aufforderung den blauen "Access IBM" Button drückst. Kannst dir das ja mal ansehen, kaputt machst du damit nichts, solange du nicht auf "System wiederherstellen" drückst... ;)

Ahhhhhhh, :)

danke für die Information, dann werde ich mich mal trennen 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben