Service-Partition bei T41

RAPTOR

New member
Themenstarter
Sitze gerade vor dem T41 eines Freundes, dessen HDD laut Verkäufer die Service-Partition enthalten soll. Allerdings kann ich die selbst mit Partition Magic nicht sichtbar machen! Geht da gerade was an mir vorbei?

Außerdem komme ich über den Blue Button beim Booten nicht ins Wiederherstellungsmenü, sondern ins BIOS. Gibt es hierzu eine Erklärung? Bei nicht vorhandener Service-Partiton müsste eigentlich ein Blue Screen mit der Meldung "Operating System missing" kommen. So kenne ich das zumindest von meinem T42, das ohne läuft.
?(

Original von RAPTOR
kann ich die selbst mit Partition Magic nicht sichtbar machen! Geht da gerade was an mir vorbei?

A
?(

wenn es mit der Vollversion von Partition Magic war, dann ist da auch keine Partition...

wie ist den die Festplattengröße?.... die müßte doch dann ungefähr der Nenngröße entsprechen...

ich glaube bei t41 versteckt das bios die service partition. schau mal wie groß du maximal einen partition machen kannst respektive wie groß deine festplatte sein müßte. dann siehst du sofort, ob so eine partition vorhanden ist.

ansonsten: was passiert denn wenn du den thinkpad knopf drückst während des ibm splash screens?

Ich habe dazu die Vollversion 8.0 verwendet. Verbaut sind hier 30 GB, für C:\ werden 26 GB angezeigt. Wenn ich von den typischen 5 GB für die SP ausgehe und dann noch die Umrechnungdiskrepanz bei der Angabe von Festplattenkapazitäten berücksichtige, kann sie eigentlich nicht drauf sein...

mein ich aber auch.... ich habe mit der gleichen Version Partition Magic gestern noch meine Service Partition gelöscht... ohne irgendwelche Voreinstellungen, Sichtbar machen, oder sonstiges...

ich habe einen Original Satz Recovery CDs.... somit kann ich auch auf die Partition verzichten....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben