T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Service-Niederlassung in Seoul, Südkorea - Notfall

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Hi,
eine Kollegin ist seit Anfang der Woche in Seoul und ihr T400 wirft Bluescreens ohne Ende.

Kennt jemand die ADRESSE einer Servicestelle in Seoul ?

Wir haben 1 Lenovoseite mit Telefonnummern -ohne Adressen- gefunden, da ist aber als Sprache "KOREANISCH"
vermerkt und 1 Seite mit Supportanschriften, da fehlt das Land "Korea" aber komplett.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Joe
 
ich kenne die Telefonnummer nicht aber wäre es nicht besser selbst zu versuchen den Problem zu lösen, ich würde zuerst mit einem Live-CD testen ob es an Hard- oder Software liegt, wenn es Hardware sein sollte würde ich als erstes die Speichermodule mit memtest unter die Lupe nehmen
 
Die Ausgabe von den Bluescreens wäre mal interessant, Koreanisch kann ich leider nicht...
@oezix: Was möchtest du denn mit einer LiveCD testen? Ob das Linux auch Bluescreens schmeißt? Vermutlich nicht...
Memtest dauert mindestens 48 Stunden. Ich denke die Ausgabe der Bluescreens sollte weiterhelfen.

Wurde irgendetwas vorher installiert?
 
Wenn es ein Notfall ist: auf irgendwelchen gut besuchten Fansites unter Facebook oder G+ um Hilfe schreien. Da gibt es mit Sicherheit auch solch Verrückte wie uns ;)
 
sie hat keine LIVE-CD mitgenommen - hinterher ist man immer klüger
 
Die Ausgabe von den Bluescreens wäre mal interessant, Koreanisch kann ich leider nicht...
@oezix: Was möchtest du denn mit einer LiveCD testen? Ob das Linux auch Bluescreens schmeißt? Vermutlich nicht...
Memtest dauert mindestens 48 Stunden. Ich denke die Ausgabe der Bluescreens sollte weiterhelfen.

Wurde irgendetwas vorher installiert?

nun bei 8 Stunden Zeitdifferenz ist die Kommunikation etwas umständlich,
sie meint aber, sobald sie am Netzwerkkabel wackelt, schmiert er ab
--> soviel zur Ferndiagnose
 
@oezix: Was möchtest du denn mit einer LiveCD testen? Ob das Linux auch Bluescreens schmeißt? Vermutlich nicht...
Memtest dauert mindestens 48 Stunden. Ich denke die Ausgabe der Bluescreens sollte weiterhelfen.

ich benutze LiveCD um es zwischen Hard- und Software Fehler zu unterscheiden
 
nun bei 8 Stunden Zeitdifferenz ist die Kommunikation etwas umständlich,
sie meint aber, sobald sie am Netzwerkkabel wackelt, schmiert er ab
--> soviel zur Ferndiagnose
Klingt ja nicht gut...
Sie soll sich mal die Kontakte im LAN-Anschluss anschauen.
 
sie konnte einmal die kurzform des stops übermitteln:

0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000446f8, 0xfffff80002e92014). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 022312-25740-02

hab dann beim googeln noch diesen Hinweis gefunden, vllt. ist ja doch ein Treiberproblem, das jetzt durch ein Windowsupdate zuschlägt:

According to my user, disabling SIPS and unchecking "Allow the computer to turn off this device to save power" seems to fix the issue. (See Below) Thank you everyone for sharing all your invaluable input as we work to find a solution.
I find myself here, like many of you, because I've run into a similar issue. Its not yet clear as to how widespread this issue is in our environment, but one things for certain, I have 2 Dell Latittude E6400's, one running A12 BIOS and A27 on the other, both of which have identical 'Intel 82567LM Gigabit Network Connection' adapters and they have the same problem.
Initially I want to the Intel site and let it perform a scan for updated drivers. The site offered "Intel(R) 82567LM based Network Controller(OEM) (10.1.9.0)", which didn't work so I then updated the Dell BIOS from A12 to A27 but that didn't seem to have an effect.
I've scoured the web & found some promising posts.

Possible solutions so far include

  1. downgrading to an earlier driver version
  2. making sure "Allow the computer to turn off this device to save power" is disabled under Power Management of the adapter
  3. Editing the registry to disable SIPS (System IdlePowerSaver) via Intel software or registry (search for SipsEnable).
What's unknown at this time is whether or not its one, some combination or all of the cumulative changes above that fixes the issue. I haven't downgraded my driver, I upgraded, and I've already performed number 2 so my next step is number 3.
 
Na bitte, also doch ein Softwarefehler (vermutlich) ;)
 
0x0000007f ist sehr oft auf die falsche BIOS-Einstellung unter Config - SATA zurückzuführen.

Ist vielleicht die BIOS-Batterie leer ("Check date and time"-Meldung beim Einschalten)?
 
Vielleicht auch mal den Bios auf Setup Defaults zurücksetzen. Könnte ja irgendetwas verstellt sein, warum auch immer...
 
Vielleicht auch mal den Bios auf Setup Defaults zurücksetzen. Könnte ja irgendetwas verstellt sein, warum auch immer...

hat leider auch nichts gebracht

beim T400 ist der Netzwerkanschluß doch direkt auf dem Motherboard, d.h. wenn der defekt ist, muss das ganze Board raus ?
 
versuch doch hier ein T400 zu kaufen, und schick ihrs dann dahin, die Festplatte zu wechseln sollte ja kein Problem darstellen.
also sollte es am LAN Anschluss liegen
 
ja, das wäre evtl. eine (Not)lösung.

seit heute ist das Teil im Lenovo-Center in Seoul.

schaun wir mal ... ne, lassen wir mal schauen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal Rückmeldung was es gewesen ist. Hoffentlich nichts all zu schlimmes...
 
der koreanische Techniker hat seine Tests gefahren und ein neues Mainboard bestellt:crying:
 
0x0000007f ist sehr oft auf die falsche BIOS-Einstellung unter Config - SATA zurückzuführen.

Ist vielleicht die BIOS-Batterie leer ("Check date and time"-Meldung beim Einschalten)?

Hi, was Du meinst ist doch der berüchtigte Programmierfehler 0x7b ;-)
Es gibt glaube ich keine Fehlermeldung die ich schon so oft gesehen habe - dabei hätte sich so etwas doch verhindern lassen.....
 
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