T470/s/p Service Bridge funktioniert nicht

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,

wenn ich mein T470 auf der Lenovoseite checken lassen will geht das nicht. Ich bekomme immer nur diese Meldung.
Hier kann ich aber nichts machen.
Kann mir ein Profi da weiterhelfen ?


2023-01-30 17_43_21-laptops and netbooks __ thinkpad t series laptops __ thinkpad t470 - Lenov...png
 
Du musst erst die Lenovo Service Bridge installieren, die dir normalerweise an dieser Stelle angeboten wird, da geht es aber aktuell nicht weiter, ich kenne das Problem, ist relativ neu.
Hier der direkte Link dazu:

Runterladen, installieren und dann, wichtig!, ausführen bevor du erneut nach deiner Hardware suchen lässt.
 
Hast Runterladen und installieren versucht?

Ok, zu langsam…
 
Danke euch, hat jetzt super funktioniert.
Wo genau installiert er die Software ? Konnte nichts finden. Und jedesmal bevor ich testen lassen will, neu starten ?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob LSB überhaupt noch die Generation T470 unterstützt.
Vielleicht benötigt es aber auch Administrator-Rechte.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob LSB überhaupt noch die Generation T470 unterstützt.
Kann ich nicht beurteilen, so neue Geräte habe ich privat nicht :) .
Vielleicht benötigt es aber auch Administrator-Rechte.
Nein, lässt sich bei mir einfach so installieren und ausführen.
Wo genau installiert er die Software ?
Bei den Apps/Programmen unter L(enovo). Kann gerade keinen Screenshot machen, sitze in der Arbeit in der Firma.
Wobei es mein Arbeits-ThinkBook (zwei Jahre alt) scheinbar ohne LSB erkennt, zumindest habe ich LSB nicht erkennbar installiert.
Und jedesmal bevor ich testen lassen will, neu starten ?
Ja, immer LSB starten bevor du die Erkennung/den Test laufen lassen willst. Ist ja aber nur ein Klick.
 
Super, danke euch für die schnelle hilfreiche Unterstützung.
Einfach ein tolles Team hier ! 👍🪸
 
Kann ich nicht beurteilen, so neue Geräte habe ich privat nicht :) .
Habe gerade einen Ausnahmefall vor mir, der ist zu jung dafür (T14 Gen 1). Davor hatte ich ein X200, dem ein X220 folgte.

Gerade weil ich nur so alte Rechner nutze, aber auch wegen der Tatsache, dass manchmal ungefragt Updates ausgeführt werden, nutze ich schon immer die manuelle Variante mit Download und Installation von der IBM/Lenovo-Webseite.

Auch wenn es am Anfang eine wilde Frickelei ist, bis man gewisse Abhängigkeiten der verschiedenen Treiber drauf hat, am Ende geht diese Variante schneller, als mit System Update, Lenovo Vantage etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben