Service bei gebrauchten

dhading

New member
Themenstarter
Ich kann nur vor Käufen bei XXX warnen. Auf den ersten Blick tolle Angebote, tolle Firma. Aber wenn es zu Reklamationen kommt hört das ziemlich abrupt auf. Ich habe drei Geräte dort gekauft. Alle mit berechtigten Reklamationen. Das letzte Gerät ist mein definitiver Ausstieg von solchen Firmen. Aber lest den Schriftverkehr selbst:
[align=left]
18.Januar 2010: Sehr geehrter Herr W ,
[/align]Ihr Notebook ist heute bei uns eingetroffen.An dem Druckerstecker befindet sich tatsächlich eine mechanische Beschädigung.
[align=left]Nach Auskunft unserer Reklamationsabteilung war diese noch nicht vorhanden, als das Notebook an Sie verschickt wurde.[/align]Das verbogene Blech an dem Stecker konnte gerichtet werden, der Anschluß wurde erfolgreich auf Funktionsfähigkeit geprüft.
[align=left]Im Hinblick auf das herausgebrochene Plastikteil bieten wir Ihnen lediglich aus Kulanz eine Zahlung iHv. 20,00 EUR an.[/align]Da es sich im Hinblick auf den Anschluß lediglich noch um ein kosmetisches Problem handelt, dessen Verursachung zumal noch nicht geklärt ist, halten wir die Höhe der Zahlung für ausreichend. Mit freundlichen Grüßen, Ihr XXX, ,Geschäftsführung
[align=left]Mittwoch, 13. Januar 2010, Sehr geehrter Herr XXX,
[/align]
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die aus fehlerhaften Lieferungen Kapital schlagen wollen. Ich möchte ausschließlicheinen mir zustehenden vernünftigen Service haben. Dazu gehört auch dass Sie sich zuerst ein Bild von meiner Reklamation machen. Ich denke Sie können dann auch nachvollziehen was mein Anliegen ist.
Aber noch einmal die Geschichte.Ich habe bereits mehrere Geräte bei Ihnen bezogen, kenne leider schon von diesen Vorgängen den schlecht geprüften Auslieferungszustand der Geräte.Das Gerät um das es jetzt geht kam bei mir an mit defekter Systembatterie und defektem Laufwerk an.
Nach der anschließenden Reparatur war die Systembatterie (oder die Ladung derselben) immer noch nicht in Ordnung, das Laufwerk wies immer noch Fehler auf.Nach dem das Gerät wieder einmal eingeschickt wurde und ein neues zurückkam (welches funktionierte), bemerkte mein 11-jähriger Sohn (ich habe es nicht einmal sofort gesehen) "Papa das Gerät ist ja hinten ganz kaputt". In der Tat war hinten unter dem Scharnier ein Stück des Gehäuses herausgebrochen und der Druckerstecker verbogen. Es ist keinesfalls eine optische Beeinträchtigung. Soviel zum "nicht nachvollziehbar".Aber ich habe noch mehr für Sie, damit Sie nachfühlen zu können wie sich einer Ihrer Kunden in Ihrer Servicewelt fühlt.
Am Montag habe ich von Ihrer Hotline eine RMA erhalten. Seither warte ich darauf dass das Gerät abgeholt wird.Heute rief ich nochmals bei Ihrer Hotline an um nachzufragen. Die Dame am Telefon sagte mir süffisant: " Wenn Sie sich bei der Geschäftsleitung beschweren müssen Sie damit rechen das die Bearbeitung länger dauert" Ich: "Kann ich Sie zitieren?" Sie darauf: "Selbstverständlich".
Ja, Herr XXX, wie fühlt man sich als Kunde der zwar Geduld hat, aber dem es wirklich langsam zuviel wird? Können Sie es nachvollziehen? Wie gesagt, keine Abfindung, die brauche ich nicht. Aber ich hätte gerne einen vernünftigen Service!Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist und bin sicher dass Sie mein Anliegen verstehen.
Mit freundlichen Grüßen

XXX schrieb: Sehr geehrter Herr W ,
vielen Dank für Ihre Mail, die mir zur weiteren Bearbeitung vorgelegt wurde.Nach Auskunft unserer Reklamationsabteilung entsprach das Ihnen zugesandte Austauschgerät vom optischen Zustand demjenigen,welches Sie ursprünglich erworben hatten. Daß sich an dem Notebook optische Beeinträchtigungen finden sollen, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, ist für uns momentan nicht nachvollziehbar.

Zunächst aus Kulanz bieten wir Ihnen eine Gutschrift/Zahlung iHv. 20.- EUR an.Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, lassen wir das Gerät bei Ihnen abholen, um uns von den Beeinträchtigungen ein Bild machen zu können und das weitere Vorgehen zu entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen. XXX, Geschäftsführung

edit deeptrancer: Händlername & Name des GF anonymisiert!

@ Threadersteller:

[T4*] Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

P.S. Wer seinen eigenen Namen nicht nennen möchte kann gerne einen Sachverhalt allgemein, ohne Namensnennung von Händlern schildern.

Wenn Du den Händlernamen oder sonstige Hinweise auf den Händler nennen möchtest, bitte auch Deinen Namen und vollständige Anschrift entweder hier im Thread posten oder aber per PN an mich oder einen anderen Moderator.

Danke.

[quote='dhading',index.php?page=Thread&postID=756341#post756341]Ich habe bereits mehrere Geräte bei Ihnen bezogen, kenne leider schon von diesen Vorgängen den schlecht geprüften Auslieferungszustand der Geräte.[/quote]
Ich kann nicht nachvollziehen warum Du dann immer noch da einkaufst wenn Du mit dem Service gar nicht zufrieden bist.

Gruß Flexibel

Garnicht lange rumfackeln - FAG und Schluss.

Und ich frage mich auch wie der Vorposter, warum du nochmal dort kaufst, wenn du vorher schon unzufrieden warst. So Leute kommen bei mir auf die schwarze Liste, denn das billigste ist nicht immer das beste.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben