X2xx/s (X200/s-260) Seriennummer Update x200

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe vor etwas längerer Zeit einen TP x200 gekauft. Die eigentliche Seriennumer ist 7459-VKQ.

Jedoch beschreibt diese Seriennummer folgenden Laptop:

P8700(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradeable, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32

Mittlerweile habe ich aber dieses System
P8700(2.53GHz), 4GB RAM, Vertex2 SSD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN Option GTM378 E, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64bit, Integrated Camera 1,3MP

Im Bios ist die nummer immer noch registriert. Kann ich sie i-wie updaten um die Updates am Notebook noch abzurunden und das ganze "offiziel" machen? Wenn ja, wie?

Viele Dank im vorraus!

regards,

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon bei der neuen Lenovo-Page nachgeschaut. Dort wird dazu nichts gefunden.
Irgendwie nicht mein Tag heute ;)

Der Type und ähnliches lässt sich übrigens nachträglich mit einer ServiceDiskette bearbeiten, die aber nur die Servicemitarbeiter besitzen.
Da wird dann ein USB-Diskettenlaufwerk angeschlossen, von Diskette gebootet und dann die Sachen von Hand eingetragen. Zumindest war es so als bei meinem X200 mit Vor-Ort-Service das Mainboard getauscht wurde.

Gruß,
Flubb0r

Ich denke, daß Du an den Typnummern etwas fundamental mißverstanden hast. Damit unterscheidet Lenovo seine verschiedenen Modelle. Für deine selbstgebastelte Konfiguration gibt es keine Typnummer. Wenn Du reich genug wärst und einige hundert modifizierte Exemplare bei Lenovo bestelltest, dann bekämst Du ein "7459-CTO based on 7459-VKQ" (CTO=Configured To Order).

Bei Verkäufen hier im Forum geben wir immer die ursprüngliche Typnummer + Modifikationen an. So wie Du es schon gemacht hast.

Die nachgerüstete Webcam bedeutet theoretisch Garantieverlust, da die Displayeinheit zerlegt wurde. Praktisch könntest Du Glück haben und der Service merkt es nicht ...

Ich denke, daß Du an den Typnummern etwas fundamental mißverstanden hast. Damit unterscheidet Lenovo seine verschiedenen Modelle.

muss ich dir Recht geben, hab ich glaube ich echt^^ aber wurde ja jetzt darauf hingewiesen =) danke! =) ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben