Seriennummer ins Bios einpflegen

goofy84

Member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
264
Hallo,
ich habe mir ein p330 tiny Board im Ausverkauf gegönnt, jetzt wird ständig im Bootvorgang rumgemeckert, dass keine Seriennummer hinterlegt sei. Wie kann man dies bewerkstelligen, wenn ich ein Gehäuse und Board von einem 720er tiny genutzt habe?

Vielen Dank

Gruß
goofy
 
vielen Dank !!! Hast du vielleicht noch einen Hinweis bezüglich des Netzwerkadapters der nicht geht, weder unter Windows 11 noch Ubuntu. Ich wollte beide OS installieren doch beides Mal wird die Installation unterbrochen mit dem Hinweis das keine Internetverbindung möglich ist. Die LEDs am NiC sind orange
 
Dazu musst Du erst einmal wissen, welcher eingebaut ist. Ich hoffe, Du versuchst es über LAN, das sollte in den meisten Fällen out-of-the-Box funktionieren.
Lade den Treiber auf einen anderen Rechner herunter, speichere ihn auf einem USB-Stick und installiere den Treiber vom Stick aus.
 
danke habe gerade eh paar Netzwerkprobleme, irgendwie vergibt der DHCP Server teilweise falsche ip adressen und ich verstehe nicht weshalb. Das Problem besteht seitdem ich die Fritzbox 7490 gegen eine 7590 AX getauscht habe..... Weiterhin habe ich im p330 einen schlechten Riser aus China gekauft der meine P4 Graka nicht erkennt. Probleme über Probleme
 
Dann fange doch mit der Windows Ereignisanzeige und dem Router-Log an. Auf dem Router sollte natürlich der DHCP Server aktiv und ein IP-Adressbereich festgelegt sein.
 
DHCP ist an aber nur für einen bestimmten Adressbereich. Ich habe jetzt die IP manuell vergeben und jetzt bin ich wieder im Netz. Meine IP im Heimnetz fängt mit 10.217.132.... an vergeben, hat der Router 192.168...... im WLAN. Wenn ich die Docking angeschlossen habe hat er über das Ethernet-Kabel den richtigen Adressbereich vergeben. Die Netzwerkeinstellungen WLAN habe ich über win10 einmal zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Ist alles sehr seltsam seitdem ich das Backup der 7490 in die 7590 übertragen habe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben