T4x (T40-43) Seriennr. nicht in Datenbank

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

hschalt

Member
Themenstarter
Hallo,

ich suche vergeblich unter Warranty Status (interessiert mich an sich nicht, ich kenne aber keine andere Möglichkeit, hierhin zu kommen ->) Parts Lookup folgende S/N: xxxxxxx für ein T40 Type 2374-EG6.
ERROR: Machine Type and Serial NOT Found in IBase.
Ich bin beim Typ sicher, bei der S/N habe ich das G auch durch Q und C ersetzt, nur zur Sicherheit.

Weiß jemand, wie ich an die Information kommen kann und woran es liegt, daß dieses Modell nicht bekannt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf beiden Seiten war ich schon:

IBM: Fehlernachricht: MachineTypeSerialNotFound No information was found matching the search criteria.
Versuchen Sie es erneut.

Lenovo: Der Firefox (mein Standard) nimmt die Eingaben nicht an, obwohl ich für NoScript alle Beschränkungen aufgehoben habe.
Der IE zeigt schon beim Aufrauf Deines Links einen "Error" an.

Das verstehe ich nicht.
Wenn die Daten nicht in der Datenbank sind, woher kommen sie dann?

@Mornsgrans
Es handelt sich um ein T40, das ist doch schon einige Jährchen alt... ;)

@hschalt
Die Seriennummer ist nicht in der DB verzeichnet. (Unabhängig vom Modelltyp.)
Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen, eventuell hast du aber auch einfach die falsche Seriennummer.

mfg Moskito

OK, ich dachte immer, daß man mit der Abfrage gerade auf die IBM/Lenovo-Datenbank zugreift.
Die gesamte Rückseite mit allen Aufklebern (Win XP Home. 2x MAC, S/N) macht einen ganz normalen Eindruck.
Und der einzige Buchstabe, der evtl. falsch gelesen werden könnte, ist von mir ja auch anders getestet worden.

Zunächst danke, ich werd's dann mal im US-Forum versuchen.
Ich meine, ich hätte mich da sogar mal vor Jahren angenmeldet.

Wahrscheinlich säubert IBM/Lenovo die Datenbank einige Zeit nachdem die Garantie abgelaufen ist.
Ich habe gerade einen R51 mit Produktionsdatum 10/2004 überprüft, dieser ist in der Datenbank auch nicht mehr zu finden.

ich suche vergeblich unter Warranty Status (interessiert mich an sich nicht, ich kenne aber keine andere Möglichkeit, hierhin zu kommen ->) Parts Lookup folgende S/N: xxxxxxx für ein T40 Type 2374-EG6.

Hast du in das Feld "Machine Type" 2374 oder 2374-EG6 eingegeben?
Falls du zweiteres eingegeben hast funktioniert es aus einem mir unbekannten Grund nicht, nur 2374 sollte klappen.

jasle

Ich habe nur 2374 eingegeben, das Beispiel ist ja auch 4-stellig.

Es ist weniger das "Säubern" der Datenbank, sondern mehr die Tatsache, dass bei fast jeder Systemumstellung (alleine zwei in diesem Jahr) immer "mal wieder" Daten verloren gehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben