serien speziell scifi

nicklos

Active member
Themenstarter
also hab grad son maraton hinter mir
startrek discovery empfinde ich als interessant auch wenn die klingonen da extremst gewöhnungsbedürftig sind das intro lehnt sich einer meinung nach sehr an the expanse an aber egal
optik flow und story finde ich erstmal ok auch wenn diese sporenantriebssache erstmal weil 10 jahre vor kpt, kirk extremst fragwürdig ist mal schaun wie es weitergeht ich bin erstmal voll auf the expanse weils ich mir definitiv vorstellen und verinnerlichen kann
hab dann noch the expanse angeschaut und die serie ist extremst geil optik hintergrund und verlauf wirklich nett
der weltraum ist schmutzig tödlich und erstmal nur auf unser sonnensystem begrenzt ich halte the expanse für die coolste sf serie die in meinen augen letzten 20 jahre produziert worden ist, auch wenn der holden als protomolekülkillerundverfolger bis jetzt eher als don quichotte wirkt kann sein daß sich das noch ändert schade daß der miller auf eine für mich mehr als skurile weise gestorben ist(oder auch nicht) der hätte der serie noch etwas mehr bladerunner dingens einhauchen können ( und ja in meinen augen war bladerunner ein vorbild für die serie)
andererseits gibts details, die wirklich so sein können bzw der realität sehr nahe sind langknochige gürtler mars vs erde und der saft wegen der großen g kräfte
so kann ich mir die nahe zukunft (150 bis 300 jahre) vorstellen optik story und geschichte ist absolut stimmig der weltraum ist schmutzig trist tödlich und leer intrigen gibts immer und überall und die serie wäre für mich definitiv ein grund netfllix zu aktivieren wenn se weitergeht
hab dann noch die deutsche serie dark reingezogen gut irgendwie deutsch, das läßt sich nicht verbergen, ansonsten sehr genial düster und verstörend irgendwie in richtung twin peaks
auch die serie ascention fand ich wirklich interessant erstmal weil mit 6 folgen alles clean war und auch von der idee und umsetzung ein raumschiff startet 1963 (nette deko) auf einen 100 jährigen flug und nach 50 jahren also kurz vor dem ponr gibts nen mord
definitiv mein favorit ist die miniserie mars
die verquickung von fiktion 2033 und dokumentation 2016 hab ich so noch nie erlebt also für mars von national geographics gibt es von mir 95 von hundert punkten und ich kanns mir definitiv vorstellen, daß 2033 oder etwas später (also ich könnts noch erleben) die ersten menschen aufm mars landen und ne basis dort eirichten
wozu?
weils einfach cool und geil ist, auch wenn das leben aufm mars anfänglich sicher die hölle ist.

danach kommt the expanse mit 90 von hundert punkten weils meiner realität und meinem vorstellungsvermögen nachvollziehbarer ist als bei anderen scifis, optik charaktere nachvollziehbar und unser sonnensystem wirklich auch schon riesig ist (siehe voyager mission, sind die teile doch schon 40 jahre unterwegs wer hätte das gedacht) passend dazu oumuamua sehr spannend

star trek discovery ist bis jetzt etwas abgeschlagen mit 80 von 100 punkten interessant fand ich jedoch, daß es die erste star trek serie ist in der homosexualität angesprochen wird, die klingonen find ich scheiße, warum müssen die die neu erfinden? die 80 punkte nur weil ich star trek fan bin kann sich aber noch ändern (sporenantrieb ist scheiße, denk mal aber aus der nummer kommens nicht mehr raus)

zu guter letzt hab ich noch dirk gently inhaliert
und naja etwas fern von douglas adams aber es ist alles verknüpft holoistisch bewertet gibt für dirk gently 85 punkte für die neueste
fast besser fand ich den dirk gently von bbc der allerdings nach nur 4 folgen eingestellt wurde dem geb ich 90 punkte ist halt very british

worauf ich mich sehr freue ist natürlich für mich als alter trekkie die weiterfühung der doch für mich etwas schwachen discovery

wesentlich mehr interessierts mich was bei the expanse noch weiter geschieht, ich hoffe die serie kann das bisher erreichte level halten oder vielleicht noch steigern das wäre super
und naja dirk gently ist über alles erhaben
icon_mrgreen.gif

mal schaun was von euch so kommt

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse,aber nach 4 Zeilen Deines Beitrages habe ich Kopfschmerzen bekommen.
Kannst Du nicht wenigstens ein paar Satzzeichen verwenden und auch mal die Groß/Kleinschreibung beachten?!:confused:

Ging mir genauso - hab ich aber bei dem Threadtitel schon erwartet ;-)
Wenn der TE schon Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung nachträgt, dann bitte auch noch auf den Satzbau achten.

naja eigentlich ging es nur um sciencefiction serien , was wer sich ansieht und welche der neueren weiterzuempfehlen sind, ich hatte versucht das auch aus meiner subjektiven sicht zu kommentieren.
ich hatte nicht angedacht einen faden über rechtschreibung und seine folgen zu eröffnen mir blöde kommentare wegens satzbau, satzzeichen und grammatik reinzuziehen oder sonst was in der richtung.
scheinbar gibt es aber immer wieder gerne mitmenschen, die sich (seid ihr lehrer, lehramtsanwärter, oder für den brockhaus tätig?) an etwaigen schwächen sowas von aufgeilen, daß es mir schlecht wird.
aber egal
vielleicht gibt es ja doch noch in was sonst nicht paßt erquickendere antworten, als die bisherigen.
auch das danke eines mods auf einen belehrenden beitrag empfinde ich irgendwie seltsam, aber naja, vielleicht bin ich da allein auf weiter flur.

diskriminierung beginnt bei den aussagen weniger und endet in einem holocaust vieler.

nicklos, jetzt übertreib es mal nicht, ja?! Die Kritik an Deinem (absolut katastrophalen!!) Textaufbau (keine Groß- / Kleinschreibung, Absätze - ich rede jetzt nicht mal von Satzbau und Zeichensetzung!) mit der Shoa zu vergleichen ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten! Dafür bekommst Du auch noch Post mit einer Verwarnung...

Auch mit einer entsprechenden Schwäche kann man sich einfach mal ein wenig Mühe geben, hat auch etwas mit Respekt seinem Gegenüber zu tun! Und wenn Du das nicht kannst, bzw. willst (wovon ich bei Dir eher ausgehe, denn Du schreibst ja einfach konsequent klein und nicht falsch!), dann musst Du eben auch mit Contra-Beiträgen rechnen. Und nicht alle anderen direkt in einer blöden Art & Weise als "Lehrer, Lehramtsanwärter oder für den Brockhaus tätig") bezeichnen. Denn Dir wird halt bei diesen Antworten schlecht, den anderen möglicherweise bei der Art Deiner Texte.

Denn ja, auch ich habe bei Deinem ursprünglichen Beitrag aufgehört zu lesen, da man bei diesem "dahingerotzten" Text schlichtweg Kopfschmerzen bekam!

Und wem ich ein "Danke" gebe (es waren übrigens 2, nicht eins...), das bleibt dann bitte mir überlassen, ja!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben