Serien Nummer auslesen ?

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Ich will nicht meinen Tp aus der Doc nehmen aber muss die Serien Nummer wegen der Garantie wissen.
Da gibts doch eine Software die das anzeigen kann aber ich finde sie nicht mehr.
TXH !

da müsste doch ein aufkleber unten auf deinem TP sein.

Die Nummer müsste für S/N (=Serialnumber) beginnen.

um ganz sicher zu gehen einfach im bios nachsehen. dort steht die auch drin. weil wenn mal das board getauscht wurde muss die mit dem gehäuse nicht mehr stimmen.

mfg

Hi
Ich wollte es nicht aus der Doc nehmen habe es doch gemacht war schlimmer als gedacht auf der HP steht bei der Garantie:
Status: Expiration date: Location:
In warranty 2011-10-27 GERMANY

Schön und welche Genaue Garantie habe ich ?
Und ich wohne nicht in Deutschland.

was steht darunter? also der Satz dann könnten wir dir helfen was du für eine Garantie hast. Gleichzeitig sagst du uns wo du wohnst, wahrscheinlich Österreich und die Modellnummer (4 Ziffern) dann kann man dir sagen das es normalerweise kein Problem ist. Das Gerät wurde zwar ursprünglich für den deutschen Markt konstruiert jedoch schließt das eine Garantie in anderen Ländern nicht zwingend aus.

lurker

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=396047#post396047]Schön und welche Genaue Garantie habe ich ?
Und ich wohne nicht in Deutschland.[/quote]1. Lies mal den Text der dann folgt. Da sollte sowas stehen wie. "This product has a 3 year on-site warranty" o.ä. Iirc gibt es nur Vor-Ort und "normale" Garantie.

2. Dann ist Dein Gerät für den dt. Markt produziert worden. Wenn Du es in Österreich gekauft hast, kannst Du IBM kontaktieren und nach Absprache eine Kopie der Rechnung dahinschicken. Dann wird das Land geändert und die Laufzeit auf das Kaufdatum angepasst (sonst gilt das Herstellungsdatum).

Gruß, Jan.

Das sind noch mehr als drei Jahre. Wurde für dieses Gerät bereits eine Garantieverlängerung auf vier Jahre abgeschlossen?

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern beipflichten: Auf der Seite mit dem Enddatum der Garantie steht noch viel mehr.

Hi
Ich habe irgend eine 4 Jahres erweiterung:
Warranty information

Type: Model: Serial number:
6460 6WG XXXXX

Status: Expiration date: Location:

Warranty service upgrades & maintenance services Warranty service upgrades and maintenance services

Description:
This product has a four year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and is entitled to on-site service. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter (800-426-7378) for more information.

Type 6460 hat normalerweise 3 Jahre Bring In. Offensichtlich wurde das Upgrade auf 4 Jahre vor Ort und TPP durchgeführt. IWS (internationale Garantie) für 6460 enthält unter anderem auch Österreich.

Langer Rede kurzer Sinn: Alles ist perfekt. Was will man mehr?

Edit:
Für Reparaturen kommt ein Techniker nach Hause, ins Hotel oder sonstwohin.

Du solltest dich über die ThinkPad Protection informieren. Insbesondere, ob dieser Zusatz auch in Österreich gilt. Kurzfassung: Runterfallen oder Flüssigkeitsschäden sind (einmalig) abgedeckt!

Hi
Ja einmal wurde eh der Display getauscht aber ich will meine genaue Garantie wissen.
Denke ich habe eh die TPP gibts noch eine höhrer erweiterung ?

Mehr als 4 Jahre vor Ort mit TPP geht nicht. Das hat das Gerät. Sind damit alle Fragen beantwortet?

Der Displaytausch war im Zweifelsfall auf normale Garantie und nicht auf den TPP Service?

Flecken sind normalerweise Garantie und nicht TPP. Lies einfach einmal die TPP Regularien. TPP greift z.B. wenn das Display zerbricht weil man sich draufgesetzt oder es auf den Boden geworfen hat...

Normale Garantie gilt nur zeitlich begrenzt. Wenn das Display fünf mal kaputt geht, dann wird es auch fünf mal ausgetauscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben