Serieller Anschluß am T40?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi
ich stelle mir gerade die frage wie ich am besten an mein T40
ein Nullmodemkabel anschließen kann.

Hinten ist ja nur der LPT Anschluß und ne Dockingstation hab ich nicht, bzw ist für unterwegs sehr unpraktisch.

Wie löst man dies am besten?

Die USB zu Seriell Adapter sollen nicht mit allen Programmen gescheit funktionieren.

Kann ich einen LPT auf Seriell Adapter nutzen?

Was mich wundert, das im Windows Geräte Manager mir ein Com1 angezeigt wird. Ich weiß nur nicht wo der sein soll.

Danke Gruß
Ö

com 1 ist vorhanden aber nicht rausgeführt bzw nur per dockingstation über dessen anschluss...

einzige zuverlässige lösung ist da eine PCMCIA RS232 Karte, die sind aber auch nicht sehr günstig...

Wenn du mal ein USB INterface ausprobieren willst: ich hab noch einen mit FTDI-Chip (der mercedes unter den USB-RS232 adaptern) ich würde inkl versand 15? verlangen

für einige anwendungen und programme gibts wirklich adapter für parrallel zum selberlöten, aber die brauchen immer noch ne extra stromversorgung (zb über usb) da parrallel nur gaaaanz wenig strom zur verfügung stellt im gegensatz zu seriell....

was willst du überhaupt machen?

mfg Tobias

Gibts jetzt nicht neuerdings auch noch was fürn Ultrabay fürs T60? Das T40 müsste doch den selben Ultrabay slim haben oder lieg ich da falsch?

Mit welchen Programmen gibt's denn Probleme mit dem USB-to-Serial-Konverter? Ich für meinen Teil habe mit minicom unter Linux noch keine feststellen können. Meine Kollegen ihrerseits auch nicht mit HyperTerminal.

hi

nuja serielle nutzen für programme gibt es immer schonmal wieder,
aber spontan würde es zum d-box 2 umbau verwenden.

gruß
Ö

funktioniert einwandfrei

habe nen digitus usbseriell adapter und mit dem nullmodemkabel an der dbox/dreambox keine probleme :)

kann mir nur nie merken welcher usb port welchen comport hat X-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben